Wiko Lenny 2 erhält keine automatischen Updates von Google Play

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wiko Lenny 2 erhält keine automatischen Updates von Google Play im Wiko Lenny 2 Forum im Bereich Wiko Forum.
L

lari70

Neues Mitglied
Ich kann keine automatischen updates von google play empfangen und erhalte auch keine Benachrichtigungen über neue Updates,obwohl ich das in den Einstellungen so festgelegt habe. Ich habe eingestellt,daß ich automatische updates bekomme,wenn ich mit einem wlan netz verbunden bin.Wenn ich im wlan Netz bin,tut sich aber nichts.Weder erhalte ich Updates noch Benachrichtigungen von google play. Cache löschen, Daten löschen,google play zurücksetzen und google konto löschen und wieder neu einrichten hat auch nichts gebracht.Hat jemand eine Idee, was man da machen kann ? Hat noch jemand dieses Problem mit dem Lenny 2 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
enrique_ac

enrique_ac

Erfahrenes Mitglied
Hat es denn in der Zwischenzeit auch tatsächlich Updates für bereits installierte Apps auf deinem Lenny 2 gegeben? Hast Du auch einmal dein Gerät komplett zurückgesetzt (Nicht nur den Google Account entfernt)?

Habe auch ein Lenny 2 als Reserve im Betrieb und das Problem nicht.
 
L

lari70

Neues Mitglied
Danke für die Antwort.
Ich habe jetzt mein Handy nochmal komplett zurückgesetzt und als komplett neues Gerät wieder starten lassen ohne die google Sicherungen. Aber es tut sich immer noch nichts. Liegt es vielleicht an der Sim-Karte ? Oder am Mobilfunkanbieter ? Ich habe eine Tchibo Sim-Karte in meinem Lenny 2. Am wlan Netz oder am google Konto kann es nicht liegen, weil ich auf meinem Galaxy Tablet automatische Updates empfange.
Manuell kann ich die Updates starten.