Wiko Lenny 2, Pixelfehler->Neustart->Zurückgesetzt.....

V

Voegelchen

Neues Mitglied
3
Hallo Liebes Forum,

ich besitze seit kurzem ein Wiko Lenny 2.
Das Handy dient mir als 2. Handy für auf die Baustelle.
Daher war mir nur wichtig das es nicht so teuer ist falls etwas dran kommt (auf dem Bau kommt das gern mal vor).

Gut zum eigentlichen Problem. Bisher hat das Smartphone keine Baustelle gesehen da ich Urlaub habe. Trotzdem spinnt es total.
Nach einiger Zeit (meistens während der Bedienung) hängt es sich auf, dann verpixelt der ganze Bildschirm... kurz darauf startet es neu. Zeigt gute 3-5 Minuten nur den Lenny 2 Schriftzug an und kurz drauf initialisiert es alle Apps neu.
"Anwendung 21 von 135 wird aktualisiert" Wie bei einem Update.
Danach sind alle Apps gelöscht und ich muss es neu einrichten.
Das ist mir bereits 4 mal passiert innerhalb 7 Tage.

kennt das Problem jemand`?
Software Problem oder Hardware?
Garantiefall?
Bevor ich es zurückbringe zu Media Markt wollte ich erst einmal eure Meinung hören.
 
Klingt für mich nach Hardware und damit Garantiefall. Um einen Softwarefehler auszuschließen, kannst du die Gesamtsoftware mit der Update-Software von Wiko neu einspielen. Dabei wird wirklich alles auf dem Gerät neu geschrieben und somit auch alle Softwareprobleme behoben. Sogar die Fehler, die nicht beim normalen Werksreset nicht behoben werden, wird man so los. Wie du dieser Beschreibung entnehmen kannst, gehen dabei alle Daten und Einstellungen verloren. Da du aber deine Apps ohnehin ständig verlierst, sollte das nicht das große Problem sein.

Wenn du das testen willst: Die Software und eine Anleitung gibt es direkt von Wiko: Update Wiko LENNY 2. Falls du einen Rechner mit Windows 7 hast, dann nutze den. Der macht das einfacher ;). Mit Windows 8 hat Microsoft eine erzwungene Treibersignatur eingeführt und der Treiber, der von der Software automatisch installiert wird, ist nicht signiert. Bei Windows 8 und höher muss diese erzwungene Treibersignatur vor dem Start der Update-Software deaktiviert werden. Für Windows 8 steht ein Link mit einer Anleitung in der Anleitung. Für Windows 10 wirst du hier fündig: Windows 10: Treibersignatur deaktivieren - CHIP
 
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Das werde ich doch mal versuchen :)
zu verlieren habe ich ja nichts.
Dankeschön
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Bitte über Erfolg oder Misserfolg berichten. Oh, und gerade noch gesehen, dass du neu bist. Herzlich willkommen :)
 
Hallo da bin ich wieder,

Ja stimmt ich bin neu :) Vielen dank für die Grüße

Also hab das so gemacht wie von dir vorgeschlagen. Das hat auch soweit ganz gut funktioniert.
Bisher läuft das Lenny 2 noch.
Wir werden sehen was die Zeit bringt.
Hab die Hoffnung das es damit erledigt ist. Allein schon um den lästigen Garantiefall aus dem Weg zu gehen.
Nochmal Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Gerade eben hat es wieder Neugestartet und sich zurück gesetzt.
Werde es heute Mittag zum Händler bringen und Garantie in Anspruch nehmen
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

D
  • DarkAlbion
Antworten
2
Aufrufe
1.055
DarkAlbion
D
Q
  • Qualit
Antworten
1
Aufrufe
771
Wattsolls
Wattsolls
T
Antworten
2
Aufrufe
1.486
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten