Wiko Lenny 2 wird immer langsamer

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wiko Lenny 2 wird immer langsamer im Wiko Lenny 2 Forum im Bereich Wiko Forum.
P

Petalor

Neues Mitglied
Hallo zusammen.
Mein Wiko Lenny 2 wird immer langsamer. Das Handy startet kaum noch, Apps lassen sich gar nicht oder nur schwer herunterladen installieren und die Tastatur reagiert nicht auf die ausgewählten Buchstaben. Aus einem a wird ein s, und so weiter. Das Telefon wurde mehrmals neu aufgesetzt. Apps wurden komplett deinstalliert, mehrere Speicherkarten wurden ausprobiert. Es hilft alles nicht. Die Software wird von Tag zu Tag langsamer. Das Telefon ist mittlerweile kaum noch zu gebrauchen. Hat jemand eine Lösung für mein Problem? Ich würde mich echt freuen!
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Petalor Herzlich willkommen bei Android-Hilfe :)

Wie hast du denn das Lenny 2 neu aufgesetzt? Einfach über das Gerät auf Werkseinstellungen? Die gründlichste Variante ist das komplette neu einspielen der gesamten Software über das "Update"-Programm, das alles komplett neu macht und so auch Fehler in den Systemapps behebt, die einen normalen Reset überstehen. Download und Anleitung bekommst du hier direkt von Wiko: Update Wiko LENNY 2 (funktioniert auch mit bereits aktuellen Geräten).

Dass dein Problem von selbst installierten Apps kommt, kannst du ausschließen?
 
P

Petalor

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe das Update auf der Wiko Homepage schon mehrfach heruntergeladen und alles neu installiert. Es hat alles nichts geholfen. Eine Zeitlang läuft das Telefon und dann geht der Spaß von vorne los. Ein Anruf bei Wiko blieb ebenfalls erfolglos! Ich werde mich jetzt auch nicht mehr lange mit dem Wiko herumärgern, es wird jetzt im Abfalleimer entsorgt und morgen leiste ich mir ein iPhone. Den ganzen Ärger mit Android mache ich nicht mehr mit.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Petalor Naja, dass man ein Lenny 2 nicht mit einem iPhone vergleichen kann, sollte schon alleine auf Grund des Preises klar sein. Das Lenny 2 ist ein absolutes Einsteigergerät und kommt entsprechend schnell an die Grenzen. Ein Mittelklasse-Gerät (und aktuellere Einsteigergeräte) sollten derartige Probleme nicht haben.

Das Lenny 2 hat halt nur 1GB Arbeitsspeicher. Als es raus kam, hat das gerade noch für Standardanwendungen ohne Multitasking gereicht. Mittlerweile sind viele Apps und auch die Google Dienste gewachsen. Da wird dieses eine GB ganz schnell knapp. Aktuell würde ich nichts unter 2GB kaufen - mit Blick auf die Zukunft besser mit 3GB oder mehr Arbeitsspeicher.

Eine letzte Idee habe ich noch: Weißt du, ob der Wiko Dateimanager über den Play Store aktualisiert wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Petalor

Neues Mitglied
Leider kann ich zu diesem Handy keine Angaben mehr machen, da ich es der Müllabfuhr mitgegeben habe. Ich habe nun ein neues Modell von Apple und bin damit mehr als zufrieden.
Vielen Dank für eure Hilfe.