Lenny 3 mehr als 64GB microSD-Karte?

H

Hirnmatsch

Stammgast
76
Geht auch eine 128GB Karte?

Sonst hieß es immer jede Karte egal wie lahm oder schnell geht. Letztens las ich dann jemanden in einem Forum, der meinte ein SMartphone bräuchte im Gegensatz zu einer Kamera eine schnelle Karte. Ich dahcte es wäre genau anders rum?

Wie sind den nun die minimum Spezifikationen? U1 oder U3 und class10 oder was?

DANKE!


PS: in einem Test habe ich (leider nach dem Kauf) gelesen, dass das Lenny eh langsam mit jeglichen SD-Karten kommuniziert.
 
Eine zu langsame SD-Karte kann das komplette Smartphone ausbremsen oder zu Fehlfunktionen sorgen. Insbesondere gilt das, wenn Systemdaten oder Apps auf die SD ausgelagert werden. Class10 / U1 sollten ausreichen. Mehr unterstützt meines Wissens der Kartenleser vom Lenny 3 ohnehin nicht. Da man Class 10 / U1 eigentlich auch günstige Karten bekommt, sollte man nicht versuchen ein paar Cent zu sparen.

Ob eine 128GB geht, hängt unter Umständen von der SD-Karte und deren Formatierung ab. Im Zweifel hilft da leider nur: Testen.
 
Verpeilter Neuling schrieb:
Da man Class 10 / U1 eigentlich auch günstige Karten bekommt, sollte man nicht versuchen ein paar Cent zu sparen.
Ja, gibt ja eh kaum Auswahl, entweder Sandisk oder Samsung. Andere Marken spielen doch kaum eine Rolle, hab ich das Gefühl. Zumindest bekommt man die beiden Hersteller nachgeworfen.

Wobei ich mich wohl für eine von Samsung entscheiden werde, weil Sandisk wohl zur Zeit Probleme hat.
 
Toshiba und Lexar kommen wahrscheinlich noch in Frage. Spricht ja nichts dagegen, eine U3 zu nehmen, wenn die im gleichen Preisbereich liegt. Aber wenn du Beratung zu einer SD willst, dann bist du hier im Gerätebereich falsch ;). Dazu kannst du hier mal suchen oder ein Thema erstellen, denn SD-Karten sind ja Zubehör: Kaufberatungen für sonstige Geräte (Sticks, TV-Boxen, Wear, Zubehör)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
509
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
O
Antworten
0
Aufrufe
950
oesy234
O
D
Antworten
4
Aufrufe
888
Der-Krieger
D
Zurück
Oben Unten