1. Ninde, 06.05.2017 #1
    Ninde

    Ninde Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    ich habe mir sowohl auf dem Lenny 3 als auch auf meinem Tablet "Wetter Live" installiert und auch den Live Hintergrund dazu eingerichtet (aber ohne Animationen, weil die zu viel Akku gefressen haben). Es ist also nur ein im Grunde statisches Bild, was eben je nach Wetter und Tageszeit automatisch wechselt. Während auf dem Tablet (Lollipop) alles einwandfrei läuft, "verliert" das Lenny 3 alle paar Stunden den Live Hintergrund und bringt mir wieden diesen grau-grünen Wiko Standardhintergrund. Solange ich eigene statische Hintergrundbilder hatte, hat das Lenny 3 nie den Hintergrund verloren. Das dieses Problem auf dem Tablet nicht auftritt, kann es ja eigentlich nicht an der App als solche liegen, sondern muss ein Problem vom Lenny 3 sein. Nur was kann ich tun?

    Danke und allen Mitlesern ein schönes Wochenende!
     
  2. Verpeilter Neuling, 06.05.2017 #2
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator Mitarbeiter

    Ich vermute, dass das den gleichen Hintergrund wie dieses Thema hat: Apps werden vom Wiko Lenny 3 beendet - Benachrichtigungen funktionieren nicht

    Da ich aber nicht 100% sicher bin, lasse ich dein Anliegen erst mal als extra Thema stehen. Du kannst die Lösungsansätze mal durchgehen. Ich vermute, dass die App, die für die Veränderung des Bildes zuständig ist (also die Wetterapp) beendet wird und damit der Hintergrund weg ist. Statische Hintergründe funktionieren, da diese keine extra App für den Wechsel benötigen.
     
    Ninde gefällt das.
  3. Ninde, 06.05.2017 #3
    Ninde

    Ninde Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, die Lösungsansätze aus diesem Thread habe ich natürlich alle befolgt, Wetter App ist auch auf der Whitelist. Ich habe auch die Wetterabfrage auf jede Stunde gestellt, in der Hoffnung, dass die App dann nicht so schnell beendet wird, wenn sie jede Stunde aktiv ist, aber das hat auch nicht geholfen. Komischerweise bleibt die Wetterübersicht in der Benachrichtigungsleiste erhalten, müsste die nicht auch verschwinden, wenn Android die App schließt? Also dieser Energiesparwahn, ob von Wiko oder Android 6, geht mir echt auf den Nerv, vor allem weil es von Wiko seit ich das Lenny 3 habe schon 3 Updates gab und keines hat dieses Problem behoben.
     
  4. Ninde, 19.05.2017 #4
    Ninde

    Ninde Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nachdem das Ganze jetzt eine Weile beobachtet habe kann ich folgendes sagen: offenbar ist es nicht der Energiesparmodus, denn der Live Hintergrund geht teilweise schon Minuten nachdem ich ihn neu eingestellt habe wieder verloren. Ich vermute, es liegt am mickrigen Speicher und dass Android zuerst den Live Hintergrund schließt (oder die Wetter App), wenn es knapp wird. Ich habe auch mal andere Live Hintergründe ausprobiert und da ist es genauso, es liegt also definitiv nicht an der Wetter App sondern am System. Eventuell kommen daher auch die Probleme aus dem anderen Thread, die Apps werden nicht zum Engergiesparen geschlossen sondern weil der Hauptspeicher voll ist.
     
    Verpeilter Neuling gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
360 Security vom Lenny 3 entfernen Wiko Lenny 3 Forum 01.07.2017
Lenny 3 mehr als 64GB microSD-Karte? Wiko Lenny 3 Forum 31.05.2017
Automatische Displaysperre beim Lenny 3 Wiko Lenny 3 Forum 14.04.2017
Akku des Wiko Lenny 3 verliert die ersten Prozente sehr schnell Wiko Lenny 3 Forum 12.04.2017
Benchrichtigungs-LED funktioniert nach Verschlüsselung nicht mehr [Wiko Lenny 3] Wiko Lenny 3 Forum 07.04.2017
[How To] Gut funktionierendes Lenny 3 (ohne Root) Wiko Lenny 3 Forum 19.03.2017
Lenny 3 downgrade auf Lollipop Wiko Lenny 3 Forum 12.03.2017
Rechten Button für KIDS Place umbelegen [Wiko Lenny 3] Wiko Lenny 3 Forum 09.01.2017
Videoanruf Lenny 3 ? Wiko Lenny 3 Forum 06.01.2017
Wetter App deaktiviert und jetzt nervt laufend Info zum Update [Wiko Lenny 3] Wiko Lenny 3 Forum 30.12.2016
Du betrachtest das Thema "Lenny 3 "verliert" ständig Live Hintergrund" im Forum "Wiko Lenny 3 Forum",