Zwischenablage

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zwischenablage im Wiko Lenny 3 Forum im Bereich Wiko Forum.
O

Olles

Neues Mitglied
Hallo.bin Olli U neu hier.meine Frage..wie bekomme ich beim Wiko Lenny 3 die Zwischenablage auf gemacht? Gruß Olli
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Olles Herzlich willkommen bei Android-Hilfe :)

Um dir helfen zu können, wären ein paar Infos mehr nötig. Was willst du denn machen? Text kopieren und einfügen? Oder hast du etwas anderes vor?
 
O

Olles

Neues Mitglied
Ja einfügen auch..aber wenn ich erst mal weiß wie ich die ablage öffnen kann komm ich weiter.beim Samsung muß ich neben der Leertaste lange auf das Kästchen drücken..beim Lenny 3 ist neben der Leertaste nur das Smiley... Satzzeichen U zahlen..hab's probiert aber geht net.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Wie die Zwischenablage gestaltet ist, liegt an der verwendeten Tastatur. Welche nutzt du da? Je nach Tastatur kann sich die Zwischenablage unterschiedlich gestalten. Eine Übersicht wie bei Samsung S Memo gibt es vom Standard-Android nicht (aber möglicherweise von der Tastatur).

Würdest du verraten, warum du die Zwischenablage öffnen willst, dann könnte man dir vielleicht erklären, wie du das bei deinem Wiko hinbekommst. Einen Text, der sich in der Zwischenablage befindet, kannst du z.B. einfügen, indem du lange in das entsprechende Textfeld tippst. Dann erscheint ein "Einfügen"-Button.
 
O

Olles

Neues Mitglied
Ich kopiere etwas..es wird in der Zwischenablage gespeichert und möchte es dann wo anders einfügen..so einfach...ich hab die StandartTastatur..Wiko Lenny 3..original.. serienmäßig ..von Werk aus...also noch Mal die Frage...wie öffne ich beim Wiko Lenny 3 mit serienmäßiger Tastatur die Zwischenablage?????????? Ich wollte eigentlich kein Buch schreiben.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
So funktioniert das bei praktisch allen Tastaturen:
Verpeilter Neuling schrieb:
Einen Text, der sich in der Zwischenablage befindet, kannst du z.B. einfügen, indem du lange in das entsprechende Textfeld tippst. Dann erscheint ein "Einfügen"-Button.
Wenn dir das nicht ausreicht, dann musst du zusätzlich eine App zur Verwaltung der Zwischenablage nutzen - z.B. Clipper - Clipboard Manager – Android-Apps auf Google Play
Oder du schaust dich um, welche Tastatur eine für dich geeignete Zwischenablage mitbringt.