Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Bumpercase / Flipcover

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bumpercase / Flipcover im Wiko Lenny Forum im Bereich Wiko Forum.
Buju

Buju

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Ihr,

unser Haushalt hatte 2 Lennys gekauft - sind super. Das erste hat einen Sturz nicht überlebt - Displaybruch. Wir wollen nun ein weiteres Lenny kaufen und hier für etwas mehr Schutz sorgen. Im Internet allgemein und auf der Wikoseite finden sich das Bumpercase und das Flipcover. Leider sind von beiden keine vernünftigen Bilder verfügbar. Darum wollte ich hier mal nachfragen ob nicht jemand eines der beiden hat und seine Erfahrungen teilen möchte (und eventuel ein Bild von dem unmontierten anhängen.

Bumpercase:
- sehe ich das richtig das es sich hier schlicht um einen Rahmen handelt der um das Gerät gezogen wird? Überdeckt der auch ein wenig die Vorderseite das eine aufgezogene Displayschutzfolie am abgehen gehindert wird?

Flipcover:
wie hält das Ding denn an dem Handy? wird das einfach links aufgesteckt und das wars?

lassen sich Bumpercase und Flipcover gemeinsam benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Mit Wiko Flipcovers gab es schon bei verschiedenen Modellen weniger gute Erfahrungen. Für's Lenny war noch keine dabei, aber bei anderen Modellen war die Qualität nicht das Wahre. So hielt z.B. bei meinem Darknight das Gelenk nur 2 Wochen, dann begann es zu reißen. Bei Flipcovern würde ich persönlich lieber zu einem anderen Anbieter raten. Die kosten oft weniger - zur Qualität helfen dann die Bewertungen weiter.

Bumpercases bringen bei Stürzen eigentlich nichts. Trifft etwas hartes auf's Display, dann ist es auch mit Case meist hin. Auch bei den Wiko-Bumpern finde ich: Zu teuer für's Gebotene.

Ich persönlich bin mittlerweile auf die Schutzhüllen von FitBag gewechselt. Erfahrungen sind sehr gut.