1. Kabelanschluss, 11.05.2019 #1
    Kabelanschluss

    Kabelanschluss Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo. Hab das Smartphone seit ungefähr 3 jahre. Irgendwann hab ich es gerootet da manche Programme nicht auf die sd Speicherkarte gespeichert wurde und der Platz rar wurde. Mit dem root ging es einige Zeit. Doch irgendwann kam diese Meldung. Es ist kaum noch etwas damit anzufangen. Hab versucht mit wetkseinstellung zurücksetzen und hard reset. Also im ausgeschalteten Zustand Power Taste und leise Taste. Kam dann in das factory meine aber es hilft nicht. Was kann ich noch machen?
     
  2. Verpeilter Neuling, 11.05.2019 #2
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    @Kabelanschluss Hallo und herzlich willkommen bei Android-Hilfe :)-old.

    Das Problem könnte durch einen defekten Speicherbaustein kommen oder ein Softwarefehler sein. Leider hatten wir schon einige Wikos, die nach einigen Jahren Probleme mit den Speichern hatten. Falls (z.B. beim Rooten) das System beschädigt wurde, kann das auch das Problem verursachen.

    Was du jetzt am Besten machst, ist eine gute Frage. Du könntest die komplette Software neu einspielen. Beim Reset (egal wie du den über das Smartphone machst) werden Systemapps nicht erneuert sondern nur die Daten davon gelöscht. Wenn du die Software von Wiko nutzt, wird damit wirklich alles neu gemacht. Also auch die eigentlichen Systemapps. Eine Anleitung (unbedingt und Schritt für Schritt beachten!!!) und die nötige Software für das Wiko Lenny bekommst du hier: Update Wiko LENNY (falls du ein Lenny 2 oder Lenny 3 hast, dann musst du oben links das Modell umstellen). Die Software ist eigentlich kinderleicht zu bedienen - nur der Treiber zickt manchmal. Dazu steht aber etwas in der Anleitung. Das Problem: Wenn die Software auf Grund eines defekten Speichers nicht das komplette System schreiben kann, kann es passieren, dass das Lenny danach nicht mehr startet. Daten weden in jedem Fall gelöscht.

    Ach und lass dich nicht vom Begriff "Update" verwirren. Das Update erfolgt, indem das komplette System neu geschrieben wird und dabei alle Daten gelöscht werden :1f602:. Auch bei bereits aktuellem System kann die Software zum Neuschreiben des Systems genutzt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2019
    Kabelanschluss und Wattsolls haben sich bedankt.
  3. Kabelanschluss, 11.05.2019 #3
    Kabelanschluss

    Kabelanschluss Threadstarter Neues Mitglied

    Danke erstmal. Die Anleitung schien mir simpel und hab es direkt getestet mit meinem Laptop (win7) und am PC (win10) beide haben das Gerät als Medien Gerät erkannt. Hab das wiko ausgeschaltet wie es in der Beschreibung angegeben ist aber es funktionierte nicht und der Download blieb nach ca 30 versuchen immer bei Null %. Was mich verwundert hat ist das das wiko wenn es mit dem PC verbunden war bei Neustart nicht mehr die im thread die Android fehler Meldung gegeben hat. Dafür lief dann kein Browser mehr und wurde direkt beendet. Allerdings ging der Browser über Umwege ohne Probleme indem ich irgendwelche links angeklickt hab.Hab da jetzt den ganzen Abend mit rumprobiert aber es hat glaube kein Sinn. Dieses wiko ist eine französische zicke sondergleichen. Nach 4 Jahren sollte eine derartige Beziehung wohl am Ende sein.
     
  4. Verpeilter Neuling, 12.05.2019 #4
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Dieser Fehler tritt auf, wenn etwas mit dem Treiber nicht passt. Auch ein Wechsel das Kabels hat schon geholfen. Hast du mal das Originalkabel getestet? Was siehst du im Gerätemanager, wenn du den offen hast und das Wiko ausgeschaltet anschließt. Da sollte etwas erscheinen und dann gleich wieder verschwinden.

    Die Entscheidung, das Lenny nach 4 Jahren auszusortieren, ist aber wohl auch keine schlechte. Das Gerät war ja schon zu seinem Marktstart schwach ausgestattet. Da Apps immer mehr Leistung brauchen, dürfte die Performance mittlerweile nicht besser sein. Ich denke, dass du einen wahren Geschwindigkeitsschub erfahren wirst, wenn du auf ein halbwegs aktuelle Modell umsteigst - selbst bei Einsteigermodellen. Falls du Beratung brauchst, haben wir hier den richtigen Platz: Kaufberatungen für Android-Smartphones
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. com.android.phone wurde beendet

Du betrachtest das Thema "Com.android.phone wurde beendet" im Forum "Wiko Lenny Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.