Ersatzakku für's Lenny

A

ambizione

Neues Mitglied
0
Schönen guten Abend,

hätte gerne einen Ersatzakku zum Gerät werde aber nirgends fündig. Hat wer eine Idee wo ich einen kaufen kann?
 
Da Wiko ein französisches Unternehmen ist, gibt es Zubehör wie Akkus in Frankreich meistens etwas früher als in Deutschland. Gängige Anlaufpunkte wären ebay.fr oder amazon.fr.

Alternativ kannst du auch mal beim Wiko-Kundenservice anfragen. Die könnten auch Akkus haben: Kontakt Wiko Kundenservice
 
Du hast mir sehr geholfen! Tausendmal Danke dafür.

Liebe Grüße
ambizione
 
Und? Hast Du den Ersatzakku von Wiko gekriegt? Was kostet das? Oder geht das gratis innerhalb der Garantiezeit? Wo hast Du ihn gekauft?
Danke für die Information.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn noch Garantie auf den Akku besteht und er ohne Selbstverschulden defekt ist, dann bekommt man sicher einen kostenlosen Ersatz von Wiko.

Bei Selbstverschulden (z.B. Wasserschaden) oder wenn man einen Akku zum Wechseln möchte, dann muss man den aber sicher bezahlen.
 
Bei dem günstigen Preis (99 €) kann man sich ruhig nen Ersatzakku gönnen, denke ich, vorausgesetzt, dass der Preis dafür ok ist. Aber für nen echt leistungsstarken Akku hätte ich auch etwas mehr bezahlt für das Lenny. Den mitgelieferten find ich echt schwach. Gestern abend voll gelade auf 100 % und heute abend nur noch 20 % kommt mir schwach vor, zumal ich das handy kaum benutzt habe. Vielleicht hab ich auch Pech und hab eben ein Schrott-Akku erwischt. Keine Ahnung.
 
Viele Akkus haben eine Schutzschicht, die Alterung vor dem nutzen verhindern soll. Da diese Schutzschicht bei den ersten Ladevorgängen abgebaut wird, hält der Akku damit allmählich länger. Ob das beim Lenny-Akku auch so ist, kann ich dir aber nicht sagen. Das wirst du nach ein paar Ladezyklen merken.

Fakt ist aber: Ein Akku mit 1800mAh ist für ein Gerät mit 5 Zoll eher wenig.
 
Grüß dich marram,

habe den Ersatzakku direkt über die Wiko-Seite bestellt. Musste 18,9 EUR bezahlen.
 
Und kannst Du bestätigen, was verpeilter Neuling über Akkus und die Schutzschicht geschrieben hat. Dass das Akku nach einiger Zeit und einer ganzen Reihe von Ladezyklen länger hält. Und ist das Ersatzakku genauso schwach oder kriegt man eins mit besserer Leistungung. 20 € sind immerhin 20 % des Lenny Preises. Ich hätte dann lieber für 20 € mehr gleich nen stärkeren Akku gehabt. Aber andererseits ist mir klar, dass bei dem Preis irgendwo gespart werden musste und meist muss der Akku dran glauben. Und beim Lenny wurde auch noch am Display gespart. Da hätt ich auch was besseres erwartet. Zugegeben, wir mecken hier auf hohem Niveau. Aber Schade find ichs doch.

Vielleicht findet ja ein Experte ne Möglichkeit, einen stärkeren Akku im Lenny einzusetzen. Aber das müssten erfahrene Leute austesten. Das trau ich mich nicht. Toll wärs schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das kann ich bestätigen. Wie gut der Ersatzakku ist kann ich dir leider noch nicht sagen, da ich ihn noch gar nicht habe.
 
Und? Wie ist der neue Akku? Und wo hast du den bestellt? Ich finde auf der Wiko Seite nichts? :confused2:
 
Den Ersatzakku bekommt man auf Anfrage beim Kundenservice: Kontakt Wiko Kundenservice

Ist identisch mit dem mitgelieferten Akku. Also nicht besser oder schlechter.
 
HILFE!
Der Akku meines neuen (!) Wiko Lenny lädt nicht mehr. Gar nicht.
Gestern gekauft ist das Handy innerhalb von nicht einmal 24h leer "gelaufen" und lässt sich nicht mehr aufladen.
Bitte um Hilfe!
 
Das Gerät mal richtig lange (über Nacht) an's Ladegerät hängen. Dabei Originalnetzteil und Originalkabel verwenden.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
798
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
S
Antworten
1
Aufrufe
1.523
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
T
Antworten
5
Aufrufe
970
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten