1. Jens-use-Wiko, 21.03.2017 #1
    Jens-use-Wiko

    Jens-use-Wiko Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo zusammen.

    Weis jemand ob das Lenny externe Kameras unterstützt, wie z.b. Schwanenhälse ?

    Gruß
     
  2. Verpeilter Neuling, 21.03.2017 #2
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    @Jens-use-Wiko Ich glaube, dass du da etwas genauer werden musst. Wenn die Kamera z.B. per Bluetooth gekoppelt wird und eine Android-App mitbringt, die höchstens Android 4.4 benötigt, dann könnte es durchaus funktionieren.
     
  3. Jens-use-Wiko, 21.03.2017 #3
    Jens-use-Wiko

    Jens-use-Wiko Threadstarter Neues Mitglied

    *Seufz* so gesehen, hast du recht, muss ich es wohl..
    Nein, nicht per Blue Tooth, sonder per Mini USB.. also Kabelgebunden..
     
  4. Verpeilter Neuling, 21.03.2017 #4
    Verpeilter Neuling

    Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Da das Lenny als eines der wenigen Wikos kein OTG kann, sieht es da wahrscheinlich schlecht aus. OTG-Adapter kosten nur 1-2 Euro. Da könnte man einen Versuch starten. Die zentrale Frage ist aber wohl: Bietet der Hersteller der Kamera denn eine App für Android an. Selbst wenn das Lenny die Kamera erkennt, musst du sie ja irgendwie ansprechen. Das Smartphone weiß ja nicht, wann du die Kamera nutzen möchtest.
     
  5. Jens-use-Wiko, 22.03.2017 #5
    Jens-use-Wiko

    Jens-use-Wiko Threadstarter Neues Mitglied

    Angesprochen wird das Gerät per App.. Namens CameraFi... damit wird sie leider im Normalfall nicht erkannt.
    Ich werde es mal mit einem OTG Adapter testen .. und Info hier hinterlassen.

    Nachdem ich mir nun einen OTG Adapter mal angeschaut habe.. was ja ein Mini USB zu Normal USB Adapter ist, weis ich das es nicht funktionieren wird.. zumindest nicht mit meiner Kamera ;)...

    Die hat ja bereits einen passenden Anschluss.. wird aber nicht erkannt.. nunja..

    Danke dennoch
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2017
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.