Hardware Homebutton ohne Root neu belegen (Wiko-Lenny, Android 4.4.2)

Vialukai

Vialukai

Neues Mitglied
1
Hallo,

Ich bin jetzt seit einigen Wochen stolzer Besitzer des Wiko Lenny und bin mehr als zufrieden. Vorher hatte ich ein Samsung Galaxy GT-I5500, was mir zwar gute Dienste leistete, aber jetzt mit der Zeit das Display doch zu klein(Navi) geworden ist. Meine Augen werde leider nicht jünger.

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen, habe schon so sämtliche Apps durch die versprachen den Homebutton anders zu belegen. Leider hat das nicht funktioniert. Kann auch sein das ich irgendetwas übersehen habe.
Die meisten Apps können anscheinend nur den Software Homebutton ändern, den gibt es nicht im Lenny.
Auch andere Launcher habe ich schon versucht, aber komme mit diesen für mich unverständlichen Apps nicht zurecht. Der Launcher der drauf ist, reicht für mich und ich kann da auch nichts plötzlich verstellen, nur das mit dem Homebutton würde ich gerne hin bekommen.

Ich möchte kein Root ausführen, denn ich kaufe mir ja ein Gerät fix und fertig und möchte nicht noch am Motor herum basteln.
Mir geht es darum, wenn ich den Homebutton lange drücke, kommt immer die Aufforderung Google Now runter zu laden, doch den Müll möchte ich nicht haben, weil ich ihn nicht brauche.

Kann mir jemand sagen, ob es eine Möglichkeit gibt ohne Root das lange drücken am Hardware-Homebuttton auf das "Abschalten des Bildschirms" abzuändern, als wie wenn man den Aus-/Einschalter kurz drückt?
 
Hallo,

vielleicht solltest du dir erst mal selbst im klaren sein, was du überhaupt möchtest. ;)
Vialukai schrieb:
Ich möchte kein Root ausführen, denn ich kaufe mir ja ein Gerät fix und fertig und möchte nicht noch am Motor herum basteln.
Alternative: Du bastelst. Mit root und allen Konsequenzen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
792
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
S
Antworten
1
Aufrufe
1.499
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
B
Antworten
5
Aufrufe
1.211
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten