Keine Verbindung zur Kamera Möglich

W

Waldemar

Neues Mitglied
1
Hi, nachdem ich mein Mobistel nicht mehr retten konnte, muss ich mich derzeit mit einem Lenny begnügen bis ich mir im neuen Jahr ein neues Handy kaufen kann. Soweit sogut. Eigentlich funktioniert auch alles an dem Lenny, bis auf die Kamera. Möchte ich (egal mit welcher App) auf die Kamera zugreifen bekomme ich die Fehlermeldung "Keine Verbindung zur Kamera Möglich".
Jetzt habe ich mehrfach gelesen, dass eine App dafür verantwortlich sein könnte, die die Kamera blockiert. Das scheint wohl ein gängiges Problem von Wiko zu sein. Ich habe allerdings keine App gefunden, die das Problem verursacht. Hat da vielleicht jemand Erfahrung? Die Cache der Kameraapp zu Löschen hat auch nicht gebracht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Kamera unter den Einstellungen als "Galerie" aufgelistet ist. Ist das normal?
 
Hallo,
hast du den KameraApps (ich habe dich so verstanden, dass du bereits mehr als die vorinstallierte getestet hast) denn die Berechtigung für den Zugriff auf die Hardware gegeben? Findest du in den Einstellungen, wo du auch den Cache gelöscht hast im Punkt "Berechtigungen". Am besten einfach mal alle dort aufgeführten Pkte.wie Kamera, Mikro, Speicher etc auf EIN stellen. Gerät danach neu starten und testen.
 
Hi,
ja natürlich. Die Berechtigungen sind vorhanden. Das Handy ist auch auf Werkseinstellungen gesetzt gewesen. Habe jetzt auch mehrere Kamera-Apps getestet aber funktioniert nirgends.
 
Die Galerie ist mE nicht die Kamera App. Die Galerie ist die App mit der du dir Bilder anschauen kannst.
Funktioniert denn die Frontkamera?
 
Ob die Frontkamera funktioniert weiß ich nicht. Ich komme gar nicht dahin, um die Kamera zu wechseln. Die Kamera app zeigt nur einen schwarzen Bildschirm.
Wenn ich mir die App-informationen der Kamera-App anschauen möchte, wird immer "Galerie" als zugehörige APP angezeigt. Das hat mich auch verwundert.
 
Hole dir aus dem Store eine spezielle Sekfikamera, die erst far nicht auf die Rückkamera zugreifen will.
Wenn Selfi geht ist die ander Kaputt.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
4.985
Tara51
T
F
Antworten
5
Aufrufe
3.662
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
S
  • SeAl2285
Antworten
2
Aufrufe
4.941
SeAl2285
S
Zurück
Oben Unten