Klingelton aus dem Lenny auf das Rainbow übertragen

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

mobilman

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

meine Frau hat ihr Lenny gegen ein Rainbow getauscht. Doch obwohl beide die gleiche Android-Version 4.4.2 haben, gibt es beim Rainbow gerade diesen Klingelton nicht.
Gibt es eine Möglichkeit, den Klingelton zu übertragen?
Ich habe schon stundenlang "gegoogelt" und gefühlte zigtausend Klänge abgehört, aber noch nicht den richtigen gefunden... (Was tut man(n) nicht Alles für's geliebte Frauchen ;-) )

Vielleicht gibt es hier ja Jemanden, der mir helfen kann?

Gruß
Dietmar
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@mobilman Ist das Lenny denn gerootet? Dann könntest du mit einem Dateiexplorer den Klingelton kopieren. Ansonsten kommst du vielleicht mit MyPhoneExplorer ran. Wenn du es schaffst, den Klingelton zu kopieren, ist das Einfügen auf dem neuen Gerät kein Problem mehr.
 
M

mobilman

Neues Mitglied
Threadstarter
@Verpeilter Neuling
Hallo, nein, das Lenny ist (noch) nicht gerootet. Aber da es ja jetzt ausgemustert wird, nehme ich es vielleicht als Übungsobjekt, um mich mal mit dem Rooten von Smartphones zu befassen. MyPhoneExplorer scheint auch interessant zu sein, muss ich mir mal runterladen - oder auf Neudeutsch downloaden...
...und DAS war auch das Problem bei der Google-Suche: Ich hatte nach Klingelton gesucht... und hätte nur Ringtone eingeben brauchen. Damit hab ich es bei YouTube gefunden, runtergeladen und mit dem VLC-Player zur MP3 konvertiert. Dann habe ich weiter unten in den Suchergebnissen auch noch direkt eine .ogg-Datei gefunden, die insgesamt etwas besser klingt und somit aufs neue Rainbow kommt.

Gruß
Dietmar
 
Oben Unten