Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Lenny ändert MAC Adresse eigenständig

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lenny ändert MAC Adresse eigenständig im Wiko Lenny Forum im Bereich Wiko Forum.
E

erwinmüller

Ambitioniertes Mitglied
Hallo

Ich habe hier ein neues Lenny (4.4.2 Version 8) das mein Sohn zu Weihnachten bekommen hat und mich zur Weissglut bringt. Leider ändert sich bei jedem Abschalten oder "WLAN deaktivieren" die MAC Adresse (immer die letzten 3 Einheitenblöcke).

Den Bug muss man zuerst mal finden.

Ein Rücksetzten war nicht erfolgreich.

Lade mir zur das kpl. Update Update Wiko LENNY zur wirklichen Neuinstallation herunter.

Hat jemand das Problem schon gehabt / gelöst?

->Den Hinweis über Systemübergreifende Problem habe ich schon gelesen, möchte nicht rooten da Neugerät.

Schöne Rest Weihnachten noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
mblaster4711

mblaster4711

Guru
Ohne root kannst du das nicht fixen.

Dir bleibt nur rooten und fixen oder MAC Filter im Router deaktivieren.
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Hallo probiere mal folgendes
1. Rooten
2. hexeditor aus Playstore herunterladen und installieren
3. Kopiere data/nvram/APCFG/APRDEB/wifi auf die sd Karte
4. unbenene data/nvram/APCFG/APRDEB/wifi (Backup)
5.Öffne wifi Datei aus sd Karte mit hex editor
6. Ändere von byte 04-09 deine Macadresse (6 byte) und dann abspeichern
7. Kopiere die datei zurück zu data/nvram/APCFG/APRDEB/
8. Neustarten
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Da ist verständlich . Da würde vlt auch auf Werkeinstellungensetzen oder per Wikotool die Software neu drauf schmeißen helfen.
 
E

erwinmüller

Ambitioniertes Mitglied
Hallo
Nach dem Download des Lenny V10 von der Hompage inkl der Anleitung komme ich auch nicht weiter.

Die Freigabe der nicht signierten Treiber habe ich erledigt, die exe mit Admin Rechten gestartet (Legt dann noch einen Ordner mit 849MB an) und der Download Scrren kommt auch
Den Türkis Button gedrückt, der dann grau wird.
->"Schließen Sie ihr ausgeschaltetes Telefon mit dem USB Kabel an den PC an, der Download beginnt selbstständig"

Angeschlossen und .....Meldung:

"Ein Fehler ist aufgetreten, der Download wurde unterbrochen."

Firewall und Virenscanner ausgestellt...gleiches Ergebnis.

Sorry WIKO, warum muss man eine Riesen Paket downloaden, das dann nochmals Daten nachladen muss, was dann nicht funktioniert?


EDIT:
Auch ohne eingelegte SIM Karte geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Hast du das Programm als Armin ausgeführt?

Der ursprüngliche Beitrag von 03:21 Uhr wurde um 03:23 Uhr ergänzt:

Wenn es nicht klappen sollte ,kannst du auch gleich die heruntergeladene Software per flashtool drauf spielen

Der ursprüngliche Beitrag von 03:23 Uhr wurde um 03:38 Uhr ergänzt:

Das heißt einfach spflashtool als Ardmin ausführen, scatterdatei auswählen (findest du in dem von der Wiko Software erstellten Ordner ) dann auf download klicken Handy ausschalten 10-15 Sekunden warten ,Handy mit dem Rechner verbinden nun sollte der Vorgang automatisch anfangen und wenn alles fertig ist siehst du ein Bild mit einem Kreis .
 
E

erwinmüller

Ambitioniertes Mitglied
Guten Morgen, Ja als Admin ausgeführt.

Viell. dumme Frage, welche Daten lädt das Tool aus dem Internet nach?

mhhh nach "spflashtool" den Ordner durchsucht, außer SPFlashtoolinsatll.log nichts gefunden.

nach scatter gesucht nur "MT6572_Android_scatter.txt" gefunden.

Könntest du mir bitte weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Meinst du das Wikoprogramm oder flashtool?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:07 Uhr wurde um 09:15 Uhr ergänzt:

Hier spflashtool : http://www.mediafire.com/?aix6jxmcbxmmc2b

Der ursprüngliche Beitrag von 09:15 Uhr wurde um 09:21 Uhr ergänzt:

Die Vorgehensweise ist ählich wie hier : https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=634398

Der ursprüngliche Beitrag von 09:21 Uhr wurde um 09:23 Uhr ergänzt:

Spflashtool als Armin ausführen
Scatter.txt aus dem vom Wikoprogramm erstellten Ordner auswählen
Auf Download Button klicken
10-15 Sekunden warten Handy anschließen

Der ursprüngliche Beitrag von 09:23 Uhr wurde um 09:57 Uhr ergänzt:

Wenn du irgendwas nicht verstehst sage ruhig ;)
 
E

erwinmüller

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, Hatte gedacht das Flashtool wäre in der Ordnerstruktur.

Ist mir offen gesagt zu gefährlich, traue mich nicht an dem neuen Handy was zu flashen.

Ist ärgerlich das mein Sohn ein nicht funktionierendes Handy zu Weihnachten bekommen hat. Conrad ist erst ab Montag wieder offen, Handy einschicken das dauert:sad:.

Gott sei Dank haben wir sein altes LG nicht zurückgesetzt.

Danke die vielmals für deine Hilfe und schöne Weihnachten noch!
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Schade das wir es nicht ritt bekommen haben .Wünsche dir auch schöne Weihnachten
 
Ähnliche Themen - Lenny ändert MAC Adresse eigenständig Antworten Datum
1
1