Lenny erkennt keine MP3 Dateien

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lenny erkennt keine MP3 Dateien im Wiko Lenny Forum im Bereich Wiko Forum.
M

membro

Stammgast
Hallo,
ich habe mit dem MS Media Player meine Musikdateien synchronisiert.Es wird ein Music Ordner angelegt, der aber völlig leer ist.
Dann habe ich einen Ordner mit Musikdateien im MP3 Format von der Festplatte mittels WE auf die externe SD-Karte kopiert.
Mit dem WE werden mir auch in dem Ordner MP3 Dateien angezeigt.Auf dem Lenny wird mir mit verschiedenen Dateimanager immer ein leerer Ordner angezeigt. Auch im Musikplayer werfen keine MP3 Dateien angezeigt.
Demnach verweigert das Lenny die Anzeige und das Abspielen von MP3-Dateien.
Vor ein paar Wochen habe ich einem Bekannten auf seinem Lenny ebenfalls mittels MS Media Player seine MP3 Musikdateien synchronisiert. Dort werden alle MP3 Dateien angezeigt und von verschiedenen Playern anstandslos abgespielt.

Kann es sein, dass das Lenny aus irgend einem Grund für ;MP3 Dateien gesperrt ist?
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Ah ja wieder du :D
Spiele doch mal die aktuellste Stock Rom drauf und anschließend noch Mal probieren ,dann läuft deine Mucke wieder ;)
 
Buju

Buju

Fortgeschrittenes Mitglied
also das mit dem kopieren auf die SD karte "kann" ein wenig bitchy sein .....

Darf man fragen was du verwendest um deine MP3s auf den Handy wiederzugeben?

Siehst du die Files wenn du im Handy mit einem beliebigen androiddateibrowser drauf schaust? Wenn nicht hilft handy neu starten oder ein SD karten rescanner. (zB: Rescan SD Card! – Android-Apps auf Google Play
Zusätzlich solltest du prüfen ob du in dem ordner oder darüberliegenden eine Datei namens ".nomedia" hast - wenn die da ist tauchen Dateien die drunter liegen nicht im im Music oder ähnlichen Playern auf.
 
M

membro

Stammgast
Hallo,
war ein paar Tage verreist. Bin jetzt zurück und kann mich der Sache widmen.
Also, es wird ein neu Systemaktualiserung angeboten. Habe ich aufgerufen. Bein Installieren lande ich im CWM. Dort werde ich aufgefordert, neu zu starten. Tue ich dies, komme ich in ein Menü mit der Option 'Disable recovery flash'.
Was soll ich nun tun, diese Option ausführen?

@Buju
eine Datei :nomedia habe ich nicht. Werde jetzt mal schon, dass ich die Systemaktualiserung hinkriege und werde dann Deinen Vorschlag nachgehen.
 
Buju

Buju

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Membro,
ich gehe mal davon aus das das OTA update mit deiner CWM nicht funktionieren wird. Du musst dir des so vorstellen, die CWM und das Android ist sozusagen ein multiboot system. also du startet entweder das oder das. Bei dem over the air update funktioniert es in etwa so - du lädst eine Datei herunter, diese wird an einen bestimmten Ort gespeichert - das android startet neu mit der option in die recovery booten - da du keine stockrecovery hast wird eventuell das CWM nicht mit der gedownloadeten datei umgehen können. In dem Falll wird dir warscheinlich nix anderes helfen als das tool von der wiko webseite zu laden und dein telefon frisch machen (ich gehe mal davon aus das das auch die recovery frisch flasht - is nur sone vermutung hab des wiko tool noch nicht verwenden (müssen))
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Es geht auch ohne das Neubespielen mit dem Wiko-Programm. Du kannst einfach das Stock-Recovery flashen (mit dem SP-Flashtool, so wie du das CWM geflasht hast). Danach läuft das Update durch (falls du mit den Root-Rechten keine Veränderung an Systemapps oder ähnlichem vorgenommen hast). Ist das Update installiert, kannst du wieder das CWM flashen und damit rooten. Denn Root wird bei OTA-Updates meist entfernt.
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Jep,so schaut s aus .Einfach Cwm Recovery durch Stock Recovery ersetzen ,update machen.Danach CWM drauf roten fertig.
 
Buju

Buju

Fortgeschrittenes Mitglied
ah danke euch beiden, gut tzu wissen das man da auch die recovery einzeln flaschen kann ....
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Na ja ist ja doof wenn man für jede Kleinigkeit das Handy neu aufsetzen muss ;)
 
M

membro

Stammgast
Hallo Wiko_fan,
nun habe ich mit viel Mühe und Not und Deiner Hilfe per Teamviewer CWM aufgespielt. Jetzt geht das Theater von vorne los. Muss ich die ganze Ochsentour nochmal machen?
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Na ja ,probiere doch mal wie ich dir gezeigt habe ,wenn Du immer nicht bekommen solltest ,dann helfe ich dir ;)
 
M

membro

Stammgast
Ne, also wirklich nicht. Diese Ochsentour mache ich nicht noch mal mit. Gibt es keine ROM als ZIP Datei, die mit man per CWM installieren kann?
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Na ja eigentlich nicht,aber ich könnte eine erstellen und hochladen ^^
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das zweite Mal gehts immer einfacher ;). Das Stock Recovery kann man aus dem Programm von Wiko nehmen (Update Wiko LENNY). Dazu das Programm herunterladen und starten, aber nicht das Telefon anschließen. Jetzt gibt es in dem Verzeichnis, in dem die .EXE war einen Ordner, in dem sich die Dateien für Recovery usw. befinden.
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Genau ,mit dem Flashen hatte er seine Probleme. Und genau das ist der Grund wieso er nicht noch Mal flashen möchte
 
M

membro

Stammgast
Der Ordner heisst wohl auch Lenny_19. Da sind eine Menge Dateien. Wahrscheinlich muss ich Updater aufrufen. Anschliessend ist dann aber wohl mein CMW weg?

Ich habe das damals tagelang versucht, blieb aber immer an der gleichen Stelle stehen. Weiß der Geier was Wiko_fan gemacht hat, als er es per Team-Viewer ausführte und es durchlief. Es war ein Alptraum.

Wiko_fan schrieb:
Na ja eigentlich nicht,aber ich könnte eine erstellen und hochladen ^^
Bitte, für mich und alle die Geplagten, die nach mir kommen.
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
OK,sollte spätestens bis morgen euch zu Verfügung stehen
 
Ähnliche Themen - Lenny erkennt keine MP3 Dateien Antworten Datum
1