Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Lenny - Gibt es ein Update auf Android 5?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lenny - Gibt es ein Update auf Android 5? im Wiko Lenny Forum im Bereich Wiko Forum.
G

GothPapa

Neues Mitglied
Hallo bin neu hier und hab gleich mal ne "schwere" Frage:
Gibt es beim Wiko Lenny ein Update auf Android 5.0?!?!? wenn ja kann mir einer den Link schicken, oder unter diesem Thread posten?? Und noch ne Frage: Geht das ohne PC, oder muss ich das Smartphone an den PC via Datenkabel anschließen?? Ich danke schon mal im Vorraus!!

LG GothPapa
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Hallo,also es gibt leider noch kein update auf 5.0
 
C

Chuck01

Neues Mitglied
Hallo,

Habe mir von der Wiko Seite das neuste (wie nennt man das?) Firmware
installiert und das flaschen lief problemlos durch.
Danke für die Anleitung zum Rooten des Lenny. (Benutzer Buju)
Hat auch gut funktioniert mit der Kingo App.
Hab mir dann gleich mal Titanium Backup und LBE Security Master installiert.

Ich bin erst seit kurzen Smartphone Besitzer (Wiko Lenny) und kenn mich da noch nicht so aus.

Was ich ja gut finde sind die vielen kostenlosen Spiele z.B. bei Google Play store. :thumbsup:

Leider stürzt "Mensch ärgere dich nicht" manchmal ab. :confused2:


Wo kann ich schauen ob es schon Custom Roms Android 5.xx für das Lenny gibt, wenn in der Zukunft mal welche released werden sollten?


Danke.
 
Buju

Buju

Fortgeschrittenes Mitglied
Herzlichen Glückwunsch.
Die Rootanleitung war doch von jemand anderem - ich hab doch nur das bestätigt das des geht (weil soviele User da andere Wege testeten und irgendwie erfolglos blieben)

Das mit dem Custom Roms is sone Sache. Man kann das nicht nachschauen ob es irgendwann mal eines geben wird - erst wenn eines da ist. Mein persöhnlicher Eindruck ist aber das es für das Lenny nie ein stabiles 5er Rom geben wird. Das wird wahrscheinlich daran scheitern das man dafür die sourcen des Hardwareherstellers benötigt (zB für den Dualsimsupport) und eine relativ große Gemeinde von Nutzern, die das Lenny wohl nicht hat.

ABER was mir sehr gut am Lenny gefällt: die aktuelle Firmware tut echt super und stabil auf dem Teil (ich hab schon schlechter laufende CMs oder "Customs" für andere Handys oder Tablets gesehen) und es ist ein "nacktes" Android nicht mit irgendwelchen UI beeinflussenden Anpassungen (wie zB Huawei oder Samsung das machen). Ich kann das Ding guten Gewissens für den "Produktiveinsatz" empfehlen... !
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Der 4.4.2 Source Code ist nicht das Problem. Den stellt Wiko zur Verfügung. Er kann hier (ganz unten) herunter geladen werden: Update Wiko LENNY. Den 5er gibt es aber natürlich (noch) nicht.

Der Rest ist Spekulation. Ob es Custom ROMs gibt, wirst du wohl - wie schon gesagt wurde - erst erfahren, sobald einer eines ankündigt bzw. freigibt.

Falls wirklich ein offizielles Update kommen sollte (woran ich persönlich nicht glaube), dann wirst du das hier entnehmen können: https://www.android-hilfe.de/forum/...upgrade-uebersicht-stand-09-06-15.625533.html
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chuck01

Neues Mitglied
Danke euch beiden. Ich glaub ich kann dann mit der 4.4.2 auch gut leben. :thumbup:
 
Ähnliche Themen - Lenny - Gibt es ein Update auf Android 5? Antworten Datum
1
1