Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Lenny nimmt Telekom SIM nicht

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lenny nimmt Telekom SIM nicht im Wiko Lenny Forum im Bereich Wiko Forum.
E

emilyT

Neues Mitglied
hallo
hab folgendes problem
hab mir heut ein lenny zugelegt gebraucht
interesse bestand an den 2 simarten slots und einen baustellen handy

nun hab ich eine O2 karte drin und eine telekom sim
O2 läuft ,telekom nicht

telekom läuft aber in einem anderen handy

beide slots am lenny funktinonieren auch

die telekom sim ist eine nano sim die ich mit adapter betreiben will so wie die O2 auch

was könnte der fehler sein ?
danke schon mal

grüsse
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Wie alt sind denn die SIM-Karten so ungefähr?

Sind die Nano-SIM vom Betreiber direkt als solche erworben oder selbst zugeschnitten? Bastelanleitungen für sowas findet man überall im Netz.
 
E

emilyT

Neues Mitglied
die sim ist aus februar 2014 und ist orginal nano ,mit orginal adapter
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ok, dann ist die SIM nach aktuellem Standard. Da wurde nämlich mal die Betriebsspannung verändert und alte SIMs können Probleme machen.

Also ich habe das richtig verstanden: Die O2-SIM geht in beiden Slots des Lenny und die Telekom-SIM in keinem.

Hast du mal die Adapter getauscht? Also wenn es mit Adapter1+SIM1 und Adapter2+SIM2 nicht geht mal Adapter1+SIM2 und Adapter2+SIM1.

Sitzen die SIMs beide fest in den jeweiligen Slots?
 
E

emilyT

Neues Mitglied
Ja richtig verstanden
Die O2 geht in beiden ,die Telekom SIM nirgends
Hab eben mal meine alte Telekom Prepaid ausgekramt ,die läuft in slot 2
Adapter wurden mehrfach getauscht um zu sehen obs daran liegt :)

Ps: Die Telekom SIM lief bis dato in einem Iphone sowie jetzt zuletzt in einem S3 mini ,wo sie jetzt wieder läuft :)
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Dann würde ich mal bei der Telekom nachfragen. Generelle Probleme zwischen Wikos und D1 sind mir nicht bekannt und mit der Prepaid-Karte kannst du ja auch selbst belegen, dass Telekom-SIMs in dem Gerät funktionieren. Damit muss es eigentlich an der aktuellen Telekom-SIM liegen. Vielleicht hat die SIM einen leichten Schaden, der nur in manchen Geräten zu Problemen führt.
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Probiere Mal eine andere Telekom Simkarte.Wenn du keine hast ,dann gehe mal zu einem Handyshop und lasse da mal mit einer anderen Telekom Simkarte testen.
 
E

emilyT

Neues Mitglied
hab doch geschrieben ,das ich eine andere Karte reingemacht habe :) siehe post 5 :)

es geht aber jetzt :)
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Was hast du geändert?
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Ja ,das würde mich auch interessieren
 
Ähnliche Themen - Lenny nimmt Telekom SIM nicht Antworten Datum
1
1