Lenny schrottet SIM?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lenny schrottet SIM? im Wiko Lenny Forum im Bereich Wiko Forum.
A

arne0815

Neues Mitglied
Hallo Leute, bin komplett neu hier...
Folgendes Problem:
- meine Tochter hat ein neues Wiko Lenny bekommen
- Vodafone SIM aus dem Samsung S3 --> Wiko --> alles prima
dann nach zwei Tagen (?!): Wiko meldet: keine SIM erkannt
- meine Tochter macht Reboot --> alles prima
heute: Wiko meldet: keine SIM...
- kein Reboot nützt noch was
- SIM wird vom Samsung S3 auch nicht mehr erkannt
- SIM wird aber vom (noch älteren) Samsung S2 erkannt
- meine SIM (auch VF) wird vom Lenny erkannt...
- die SIM meiner Tochter zeigt auch unter der Lupe keine Auffälligkeiten.
Kann es sein, dass das Lenny die SIM geschrottet hat? WTF???
Freundliche Grüße an alle, die das lesen...
Arne
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Hallo,ich denke mal nicht ,dass es die Simkarte kaputt gemacht hat,sonst würde es ja auch Deine kaputt machen ;) . Und wenn die Sim kaputt wäre ,würde sie ja ned mehr funktionieren .Probiere mal die Kontakt flächen sauber zu machen und noch mal zu probieren.
 
A

arne0815

Neues Mitglied
Hallo Wiko_fan,
hatte ich vergessen, zu erwähnen: Kontaktflächen sind sauber (Wattestäbchen + Alkohol).
Danke trotzdem...
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
In diesem Fall würde ich nicht ausschließenn, dass der Alkohol die SIM gekillt hat. Je nachdem, was man da verwendet, können damit durchaus Schäden entstehen.

Wie alt ist denn die SIM deiner Tochter? Die Betriebsspannung der SIMs wurde nämlich mittlerweile mehrmals reduziert. Ist die SIM zu alt, dann kann es sein, dass ein modernes Gerät nicht mehr die nötige Spannung bringt.

Auch kann sich ein beginnender Defekt der SIM darin zeigen, dass sie von manchen Geräten nicht mehr erkannt wird. Meistens klappt es in älteren Geräten (wegen der höheren Spannung) dann besser.
 
A

arne0815

Neues Mitglied
@Neuling:
Alkohol erst als letzte Möglichkeit verwendet --> scheidet aus
Spannungsproblem wird weiter verfolgt (Karte ist allerdings rel. neu, ca. 1 Jahr)...
Da der Dankebutton nicht geht, auf diesem Wege: Danke.
 
A

arne0815

Neues Mitglied
Fall gelöst:
- im Vodafone-Shop gewesen
- der nette Kerl hat die Karte in zwei Handys gesteckt (eins geht, eins nicht)
- Kartentausch
- Problem erledigt
- der Vorhang fällt und alle Fragen offen...
 
Wiko_fan

Wiko_fan

Lexikon
Das Problem könnte wie der Verpeilter Neuling gesagt hat and der simkarten Spannung liegen.
 
Ähnliche Themen - Lenny schrottet SIM? Antworten Datum
1
1