PhilZ Touch Recovery und root - Lenny

C

Chuck01

Neues Mitglied
0
Hallo Verpeilter Neuling.

Nachdem ich mit vorher immer mit der Kingo RooT app gerooted habe, will ich jetzt mal deinen Vorschlag ausprobieren.

Hab mir die Philz Touch Recovery von Wiko_Fan runtergeladen aber komme mit der Anleitung nicht klar.


Also ich schließe mein Lenny per USB an meinen Win 7 Rechner an. Lenny wird von Win erkannt, Treiber sind installiert.
Habe gelesen man muss durch drücken einer Tastenkombination in einen bestimmten Modus schalten. Das klappte bei mir schon mal nicht. Ist das wirklich notwendig?
 
Hallo Chuck01, hängst du dein Lenny in ausgeschaltetem Zustand an den Rechner? Ansonsten: Wenn's mit dem Flashtool hakt, dann kann @Wiko_fan besser zaubern als ich. Er sollte hiermit informiert sein und meldet sich hoffentlich gleich ;).
 
Ich bin wieder einen Schritt weiter gekommen.

Ich habs es hin bekommen (klappt auch nur manchmal) wenn man die Taste Volume mittig drückt (also weder nach unten noch nach oben) und ziemlich kurz (das ist der Haken,drükt man zu kurz passiert nichts, drückt man zu lange startet das Lenny ganz normal, also irgendwas dazwischen muss man erwischen, dann gehts) dann kommt eine Auswahl:

Recovery Mode : Volume Up
Factory Mode: Volume Down

Ich wähle dann den Recovery Mode.

Frage ist das so richtig um den philz touch recovery zu installieren?
Wie gehts dann weiter?
[DOUBLEPOST=1442814316,1442811332][/DOUBLEPOST]Nächste Sache geklärt. Ich habe durch einen Crash bei einen OTA Update alles neu einspielen müssen. Zum einspielen der Philz touch recovery wird aber wahrscheinlich auch das USB Debugging benötigt. Das habe ich jetzt auch wieder aktiviert.
Wollte ich nur kurz erwähnen, für andere Menschen die sich auch mit Philz touch recovery beschäftigen.
 
Schade, das du nicht liest, was man dir schreibt. Du sollte das Smartphone AUSGESCHALTET anstecken - also nicht in einem Recoverymode oder sonstwie. Nimm zum Flashen mal den Akku raus. Dann kannst du es nur im richtigen Modus anschließen.

Wenn du das ganze als Video sehen willst (eigentlich ist das mit dem Akku nicht zwingend nötig - manchmal hilft das aber):

Logischerweise brauchst du aber die Dateien vom Lenny und nicht die aus dem Video ;).

Da du ja nichtmal die gestellten Fragen beantwortest, hier nochmal der Hinweis, der eigentlich klar sein sollte: Du machst das auf eigene Verantwortung. Weder Android-Hilfe noch ich haften dafür, wenn etwas schief geht.
 
Ich habe jetzt den Sp Flash aufgerufen und die Prozedur wie in Wiko_Fans Anleitung durchgeführt. Sp Flash meldet alles ok, download durchgeführt. Wenn ich jetzt aber nach dem NEu Booten das Lenny wieder in den Recovery Mode versetze dann kommt ein auf dem Rücken liegender Roboter und die Meldung: "Kein Befehl".

Irgendwas ist doch das falsch. Was soll ich machen?
 
Was du beschreibst, klingt nach dem Stock-Recovery. Drücke mal auf die Taste unten links ("Menü", ist möglicherweise nicht beleuchtet). Dann sollte das "Kein Befehl" weggehen und du Auswahlmöglichkeiten haben.

Mit welcher Tastenkombi bootest du ins Recovery?
 
Verpeilter Neuling schrieb:
Was du beschreibst, klingt nach dem Stock-Recovery. Drücke mal auf die Taste unten links ("Menü", ist möglicherweise nicht beleuchtet). Dann sollte das "Kein Befehl" weggehen und du Auswahlmöglichkeiten haben.

Mit welcher Tastenkombi bootest du ins Recovery?

Ich geb es erstmal auf. Mit einer neueren Version vom Sp Flash Tool kommt die Meldung (irgendwas nicht mit Rom kompatible...) soll irgendwas downloaden...
Nee das wird mir zu strange.

Ich wollte doch nur die Möglichkeit schnell und sicher zu rooten und auch schnell wieder unrooten zu können.

Naja vielleicht versuche ich es an anderes Mal. Habe ja auch noch anderes zu tun.
[DOUBLEPOST=1442882324,1442880666][/DOUBLEPOST]Ein Sache noch. Man kann ganz einfach mit dem Lenny in den Recovery Modus booten indem man beim Starten den linken Knopf [Volume up/down] mittig drückt und dann kurz den rechten Knopf [Power] drückt, dabei den linken Knopf [Volume up/down] einfach solange gedrückt halten bis das Auswahlmenu -Recovery Mode- oder -Factory Mode- erscheint.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.499
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
B
Antworten
1
Aufrufe
792
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
B
Antworten
5
Aufrufe
1.211
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten