Problem mit Speicher und abstürzenden Systemprozessen mit meinem Lenny

ProjectZ

ProjectZ

Neues Mitglied
0
Hallu~
Schon seit einigen Wochen macht mein Lenny, welches ich jetzt schon 1 jahr habe, so einige Probleme. In anderen Worten, es selbst als ein "Telefon" zu benutzen ist fast schier unmöglich.
Davor noch paar Infos:
- SD-karte 6GB eingesetzt
- 2 Sim Karten, beide funktionsfähig
- Android 4.4.2
- Lenny version 8
- Wifi funktioniert problemlos
- Hardreset schon vollbracht, keine besserung
- Runtergefallen: paar male, aber nicht der grund, weil zu lange her
Dies sind die Probleme:
- Die SD-Karte wird am anfang (nach eines neustarts) noch erkannt, aber paar sekunden später ist sie nicht mehr existend, also wird nicht mehr erkannt. Der Dateimanager gibt sie auch nicht mehr an.
- Es sagt immer wieder, der Hauptspeicher sei voll, obwohl 1GB frei sind. Weder Aufnehmen noch Speichern von Bildern, Videos, etc. somit nicht möglich. Somit auch keine softwareakualisierung.
- Versuch die Galerie zu öffnen auch unmöglich, da diese sich gleich wieder schließt.
- Sobald ich die Datenverbindung anmache kommt ständig die Nachricht "Der Prozess "com.android.phone" wurde beendet". Danach sind beide simkarten nicht existent und ein zeichen (roter kreis mit strich durch) folgt, nachdem folgt dann ein X. SMS und Telefonieren in dem moment natürlich nicht möglich. Wenn ich es schaffe die Datenverbindung wieder auszumachen, beruhigt sich alles nach paar minuten. Wenn ich datenverbindung haben will, muss ich auf glück hoffen, weil es selten doch funktioniert.
- Selbst wenn die datenverbindung aus ist, gehen SMS und Telefonieren nicht. Die SMS app schließt sich und die gleiche meldung wie beim dem obigen Problem kommt. Beim Telefonieren ist es so, wenn mich jemand anruft ist alles ganz normal, aber wenn aufgelegt wird, kommt die gleiche Meldung wieder (Der prozess wurde beendet)
Ich bedanke mich vorab für Antworten :3
 
Bei einem instabilen System könntest du evtl. nochmal die Software komplett mit dem Update-Programm neu einspielen. Bei einem Werksreset werden die Systemapps nicht vollständig wiederhergestellt. Somit können Probleme weiter bestehen. Mit dem Update-Programm wird jedoch alles komplett neu gemacht und du kannst ein Softwareproblem ausschließen. Dabei gehen aber (wie beim Werksreset) leider alle Daten verloren.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.500
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
B
Antworten
1
Aufrufe
792
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
B
Antworten
5
Aufrufe
1.211
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten