QR-Code wird vom Wiko Lenny nicht gelesen

E

Einsteiger

Neues Mitglied
0
Ich habe seit einigen Wochen ein WIKO Lenny, aber was nicht funktioniert, ist das QR-Code - Lesen (auch nicht mit barcoo).
Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Einsteiger, herzlich willkommen hier im Forum. Bitte grundsätzlich immer nur eine Frage pro Thema stellen. Sonst wird der nächste User, der das gleiche Problem hat, die Beiträge nur schwer finden und es wird unübersichtlich.

Wo liegt das Problem denn genau? Bekommst du kein Bild auf die Kamera, löst es nicht aus oder ruft es die Links nicht auf? Hast du nur Barcoo getestet oder auch mal eine andere App mit QR-Funktionalität?
 
Danke für die Antwort. Ich habe ca 10 verschiedene Apps ausprobiert. Der Scanner reagiert überhaupt nicht auf die QR-Codes.
 
Hmm... wenn alle Apps das gleiche Problem haben, dann scheint es wirklich am Gerät zu liegen. Aber ein Bild von der Kamera siehst du auf dem Screen des Lennys, oder?
 
Ich kann die QR-Codes sehen, auch das Rechteck, in das die Codes gebracht werden sollen, aber egal, wie ich das Hany bewege (da leider kein Autofokus vorhanden ist), erfolgt keine Reaktion
 
Ach richtig! Das Lenny hat ja keinen Autofokus. Mir war bisher nicht bewusst, dass das sogar auf QR-Codes Auswirkungen hat. Du könntest mal diese App testen: Pic2Shop | Google Play. Die Bewertungen sind eher mäßig aber die App wirbt damit, dass auch ohne Autofokus die Codes gescannt werden. Vielleicht klappt es ja.
 
Hallo Verpeilter Neuling,
mit viel Geduld und Glück gelingt es ab und zu (Trefferquote ca 5-10 %) einen Code zu entschlüsseln.
Da muß man wohl leben damit.

Vielen Dank für die Tipps.
 
Versuch mal, die Codes von etwas größerer Entfernung zu lesen. Viele Kameras ohne Autofokus haben mit nahen Objekten Probleme.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
799
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
S
Antworten
1
Aufrufe
1.526
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
B
Antworten
5
Aufrufe
1.214
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten