1. sevenstars, 16.11.2018 #1
    sevenstars

sevenstars Threadstarter Neues Mitglied

Hallo,

WhatsApp und SMS-Nachrichten werden durchgestellt, nur kurioserweise kommen keine Signal Messenger Nachrichten an. Erst wenn man die App öffnet werden vor Tagen versendete Nachrichten abgerufen.

Kann mir jemand weiterhelfen? Getestet auf einem mit Werkseinstellungen zurückgesetzten Gerät (Wiko Lenny 5).

Zuletzt bearbeitet: 16.11.2018
  2. Verpeilter Neuling, 16.11.2018 #2
    Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

Hast du irgendwelche Energiesparoptionen aktiv?

3. sevenstars, 20.11.2018 #3
    sevenstars

sevenstars Threadstarter Neues Mitglied

Das Gerät ist leider nicht in meinem Besitz, weshalb ich es zurzeit nicht zur Hand habe. Das Problem wird hier nochmal gut zusammengefasst:
    Wiko zeigt keine Benachrichtigung für WhatsApp, Facebook und Co. - daran kann es liegen - Wiko Handy und Smartphones News

Ich habe den Telefonassistent im Verdacht und werde dort bei Gelegenheit nochmals die Energiemanagement Einstellungen prüfen, siehe auch:
    Wiko Telefonassistent - Funktionen, Update, Abschaltung und Hintergrund - Wiko Handy und Smartphones News

4. Verpeilter Neuling, 20.11.2018 #4
    Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

Der Telefonassistent ist relativ sicher schuld. Das Problem bei einigen Wikos ist, dass er da aber nicht korrekt arbeitet und trotz "weißer Liste" die Apps killt. Bei anderen Geräten funktioniert er. Zu welcher der beiden Gruppen das Lenny gehört, weiß ich aber nicht auswendig.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

1. signal nachricht wird abgerufen

,
  2. signal Nachrichten werden nicht angezeigt

,
  3. keine nachrichten auf signal

,
  4. signal medien werden nur teilweise abgerufen,
  5. signal nachrichten werden abgerufen,
  6. signal messenger Nachricht wird abgerufen
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.