Signal Nachrichten werden nicht abgerufen

S

sevenstars

Neues Mitglied
2
Hallo,

WhatsApp und SMS-Nachrichten werden durchgestellt, nur kurioserweise kommen keine Signal Messenger Nachrichten an. Erst wenn man die App öffnet werden vor Tagen versendete Nachrichten abgerufen.

Kann mir jemand weiterhelfen? Getestet auf einem mit Werkseinstellungen zurückgesetzten Gerät (Wiko Lenny 5).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du irgendwelche Energiesparoptionen aktiv?
 
Das Gerät ist leider nicht in meinem Besitz, weshalb ich es zurzeit nicht zur Hand habe. Das Problem wird hier nochmal gut zusammengefasst:
Wiko zeigt keine Benachrichtigung für WhatsApp, Facebook und Co. - daran kann es liegen - Wiko Handy und Smartphones News

Ich habe den Telefonassistent im Verdacht und werde dort bei Gelegenheit nochmals die Energiemanagement Einstellungen prüfen, siehe auch:
Wiko Telefonassistent - Funktionen, Update, Abschaltung und Hintergrund - Wiko Handy und Smartphones News
 
Der Telefonassistent ist relativ sicher schuld. Das Problem bei einigen Wikos ist, dass er da aber nicht korrekt arbeitet und trotz "weißer Liste" die Apps killt. Bei anderen Geräten funktioniert er. Zu welcher der beiden Gruppen das Lenny gehört, weiß ich aber nicht auswendig.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.297
Wattsolls
Wattsolls
H
Antworten
6
Aufrufe
7.206
Rey-Chan
R
M
Antworten
13
Aufrufe
4.979
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten