Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

SIM-Verwaltung

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SIM-Verwaltung im Wiko Lenny Forum im Bereich Wiko Forum.
K

krumpligumo

Neues Mitglied
Hall alle,

ich habe ein paar Frage. Wie lange es lauft mit zwei Sim und wie lange mit nur ein SIM.
Ich habe 2 Sims. Eine für net eine für rufen.
Ist es möglich eine Sim (net) ausschalten und nur einschalten wenn ich es benötige, ohne es ausnehmen?
Denke ich net sharing ist möglich mit usb Kabel und als WiFi hotspot auch, oder?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Beim Darknight merkt man die 2. SIM etwas - aber nicht extrem. Bei normaler Nutzung komme ich bei einer aktiven SIM gut 2 Tage hin. Schalte ich die zweite ein, wird es am 2. Tag abends eng, langt aber noch. Viel stärker Faktoren wie Signalstärke und mobile Datenverbindung. Vermutlich wird es beim Lenny ähnlich aussehen.

Wiko hat eine SIM-Verwaltung. Mit der können die SIM-Karten (einzeln) ein- und ausgeschaltet werden. Habe meine 2. SIM auch nur bei Bedarf aktiv.

Wifi-Tethering ist seit Android 2.3 standardmäßig von Google implementiert. Das Lenny kann das also - dabei wird immer die SIM mit der aktiven Datenverbindung genutzt.