SMS-Sperrliste

F

Fox070

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

mit der Standard-SMS-App kann man ja über das Kontextmenü die Nummer eines Absenders sperren. Wenn man die SMS nicht löscht, kann man über das Kontextmenü eine Nummer auch wieder entsperren. Bis hier hin alles OK.

Wenn man die SMS allerdings gelöscht hat, wirds problematisch, jedenfalls für mich. Ich finde keine Sperrliste, wo die blockierten Nummern gespeichert sind, so dass man gesperrte Nummern auch dann wieder entsperren kann.

Hat jemand eine Idee?


Gruß Maddin
 
Kontakt vorher im Adressbuch speichern hilft
 
Also ich habe mal einen Kontakt im Adressbuch untersucht. Aber da finde ich auch keine Option, um eine Nummer für SMS zu sperren, bzw. wieder zu entsperren. Da gibts eine Option "Anrufe direkt..." (mehr wird da nicht angezeigt) und dahinter dann ein Optionsfeld zum auswählen.

Aber abgesehen davon würde mir das jetzt auch nicht helfen, leider. Irgendwo muss eine gesperte Nummer im System verwaltet werden. Oder wird die Nummer beim Provider blockiert? Kann ich mir kaum vorstellen.
 
Wollte gerade auch die APP empfehlen, du warst ,aber schneller
 
Hab das jetzt mal getestet. Mit der Funktion "Eingehenden Anruf direkt blockiern" kann man nur Anrufe abweisen. SMS kommt weiter durch.

Hab mir jetzt auch ne APP runtergeladen, mit der man Anrufe bzw. SMS blocken kann. "Blacklist Plus" nennt sich das Teil. Ist recht einfach gehalten, hat nicht viel SchnickSchnack, arbeitet aber gut, und wird nicht von "CleanMaster" oder "TrustGo" beendet, wie diverse andere APPs, die ich probiert hab.

Aber leider finden diese APPs auch die Nummern nicht im System, die ich zuvor über die SMS-App geblockt habe.

Na egal... Danke jedenfalls für's Feedback.

Gruß Maddin
 
Hast du die oben genannte APP probiert?
 
der Kumpel denk das die App in die Vergangenheit schauen kann....tut sie aber ned.....musst sie neu anlernen.....dann ist auch Ruhe am Phone
 
Mein anti virus app von avg kann das auch. Bzw gewisse anti virus apps können des auch.
 
Ich glaube, ihr schreibt gerade am Thema vorbei... Der Themenstarter braucht keine weiteren Apps zum Sperren. Es wurde mit einer ab Werk vorhandenen Lösung eine Nummer gesperrt, die nun wieder freigegeben werden soll. Dazu fehlt aber ein entsprechendes Menü.

Leider fällt mir außer der Holzhammermethode auch nicht viel ein. Die gesperrte Nummer muss ja irgendwo auf dem Smartphone gespeichert sein. Mit dem Wiko-Programm wird alles gelöscht. Also die Sperrliste - aber auch alle Daten. Darum würde ich diese Option nur in Betracht ziehen, falls hier keiner eine schlauere Lösung hat. Das Programm und die Anleitung gibt's direkt von Wiko. Die nennen es "Update", es funktioniert aber auch mit Geräten, die alle Softwareupdates bereits installiert haben. Eigentlich kann man damit nichts falsch machen (außer der Sprache kann man nichts einstellen). Halte dich trotzdem an die Anleitung (für die Reihenfolge der Schritte) und trenne während der Datenübertragung auf keinen Fall die USB-Verbindung zwischen PC und Smartphone. Alles Nötige gibts hier: Update Wiko LENNY
 
habe gelesen das gewisse Anriviren Apps das können.....Aber warum ein Anriviren Programm für Andrpid


schau mal da rein mit Root auf deinem Phone

/data/data/com.android.providers.telephony/databases
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so siehts aus. Die APP, die ich jetzt verwende "Blacklist Plus" hilft mir quasi ab jetzt, löst aber mein Problem nicht. Die APP "Calls Blacklist" habe ich probiert. Aber die lässt sich austricksen, und wird schon mal ohne mein Dazutun beendet. Wie schon geschrieben geht meine Vermutung diesbezüglich auf "CleanMaste"r bzw. "TrustGo". "Blacklist Plus" läuft immer weiter, wird sogar nach einem Reboot autom. neu gestartet.

OK. Vielleicht kann WIKO helfen, ansonsten komme ich wohl um eine Zurückstellung nicht umhin. Ist aber ja auch kein Drama.

Gruß Maddin
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.294
Wattsolls
Wattsolls
M
Antworten
2
Aufrufe
1.259
mobilman
M
Zurück
Oben Unten