Softwareupdate vom 18.09.2015 (V22) für das Wiko Lenny - Fragen, Probleme und Erfahrungen

C

Chuck01

Neues Mitglied
0
Hallo,

Habe gerade das OTA Update von V20 auf V22 geladen und seit dem war mein Lenny tot. Fehler in Install datei oder so ähnlich.

Habe dann per USB Kabel auf die V14 die ich hier noch hatte geflasht und das die angebotenen OTA Updates bis V19 installieren lassen.

Hat sonst noch jemand Probleme mit V22 ?
 
Dein ursprüngliches Update ging ja von V20 auf V22. Damit war das System ja mit V20 eine Weile im Betrieb. Hast du da tiefere Eingriffe ins System vorgenommen (z.B. Root, Systemapps, Custom-Recovery, ...)?
 
Hallo,

hab das Update am Freitag auf ein frisch zurück gesetztes Lenny installiert und es gibt keine Probleme!

Grüße
 
Jou bei mir hat es jetzt auch geklappt. Trotzdem war das erstmal ein Schreck, ich hatte nichts böses ahnend das OTA Update installieren lassen und plötzlich ging gar nichts mehr. Handy lies sich nicht mehr starten, alle Daten weg. Sowas sollte eigentlich nicht passieren. Ich habe nur ein bisschen mit Root herumgespielt und ein paar Apps die sich normalerweise nicht verschieden lassen auf die SD Karte geschoben. Naja ich kann ja mit Titanium Backup einige Apps +Daten wiederherstellen. Ich würde am liesten mein Phone ungerooted lassen, aber Titanium braucht nun mal root. Naja sorry für den Fehlalarm, Schuld war nicht das Update sondern wahrscheinlich meine Aktivitäten mit dem Phone.
 
Wie hattest du denn gerootet?
 
Liebe Community,

ich wollte heute von Version 20 auf 22 Updaten jedoch nach dem Neustart des Gerätes versuchte er zu Installieren und zeigte am ende nur "Fehler" auf dem Display.

Nach einem Neustart startet er immer wieder ins Recovery.

Das Wiko eigene Update-Tool kommt nun auch nicht mehr auf das Handy...

ich mache es wie beschrieben aber es geht nicht :( HILFE BITTE

so mache ich es:

1.)
Akku Raus
2.)
USB an PC und Handy
3.)
Wiko Updater Starten und auf den Pfeil klicken
4.)
Akku einlegen ins Handy
5.)
Auf dem Handy taucht nur die Batterie mit Blitz drinnen auf, trotz vollem akku!

Ich habe es auch mit bereits eingelegter Batterie angeschlossen und an verschiedenen USB Ports jedoch immer das selbe Ergebnis ich komme nicht weiter als bis zur Batterie mit Blitz.

HILFE Bitte :(
 
Welches Windows nutzt du?

Bitte halte dich an die Anleitung zum Wiko-Programm! Da machst du einiges anders... Der Akku soll im Lenny bleiben und geladen sein. Dann sollst du zuerst das Programm starten und erst wenn du dazu aufgefordert wirst das Lenny anschließen!
 
Hallo,

Akku ist 100% voll!
habe es auch schon genau so versucht wie du beschreibst jedoch immer nur Batterie Logo mit Blitz.

ich selber benutze Windows 10 wen ich das handy anschließe kommt der Windows Sound das es angeschlossen ist jedoch kurz darauf der sound das es wieder abgesteckt sei und das dämliche Batterie - Blitz logo kommt und geht nicht weg auch nach 2 Stunden.
 
Wenn du Windows 10 nutzt, dann gilt für dich der Hinweis in der Anleitung zu Windows 8 ebenfalls. Hast du das gemacht (Seite 32 unten)? Oder du nimmst einen Rechner mit Windows 7. Da ist dieser Schritt noch nicht nötig.
 
Alles kein erfolg :( auch Windows 7 auf meinem Laptop bringt keinen erfolg :crying:

Frage zu Version 22 was ist dort eigentlich anders...?
Einen Changelog kann ich nirgends finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast bei Win 7 Adminrechte und bist exakt nach Anleitung vorgegangen?

Hattest du mal andere Treiber installiert (z.B. für das SP Flashtool)?
 
Also Treiber habe ich nichts installiert da alles bereits drauf war und ja habe es mit Admin Rechten und auch Ohne getestet. SP Flashtool oder sowas kenne ich nicht und brauche ich nicht oder? Ich habe bisher nie was am handy gemacht außer standard sachen (Browsen, Spielen, Handy-Sachen wie SMS und Telefon) ansonsten wurde nichts gemacht :(
 
Nein, du brauchst kein Flashtool oder eigene Treiber. Im Gegenteil: Fremde Treiber verhindern, dass das Wiko-Programm korrekt funktioniert.
 
So habe das Problem nun an Wiko weiter gegeben... habe noch 3 Monate Garantie nun sollen die sich darum kümmern. Ich habe für sowas weder zeit noch Lust mich weiterhin damit zu beschäftigen bin ich froh das ich noch Garantie hatte.
 
Mal hoffen, dass dein Problem nicht von deinem Gebastele kommt - immerhin hast du dich nicht an die vorgegebene Reihenfolge gehalten. Du kannst ja berichten.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
792
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
S
Antworten
1
Aufrufe
1.499
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
B
Antworten
5
Aufrufe
1.211
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten