SuperSu funktioniert nicht im Wiko Lenny

M

membro

Stammgast
32
Hallo,
ich habe eine Lenny gerootet, ohne Probleme. Root Checker sagt alles o.k. Nun habe ich SuperSu installiert. Das startet mit einer Meldung, das eine Datei noch installiert werden muss.
Falls nach 5 Minuten die Meldung nicht weg ist, neu starten und noch mal versuchen.
Das kann ich so oft ich will neu starten, die Meldung kommt bei SuperSu immer wieder.
Verträgt sich das Lenny mit SuperSu nicht? Gibt es ein ähnliches Proggi wie SuperSu, das ich ersatzweise nehmen kann?
 
Wie hast du denn gerootet? Hast du die SU-App aus dem Playstore nachinstalliert?
 
Mit Kingo Root, nach der Anleitung von Wiko-Fan. Ich hatte vorher schon eine Lenny damit gerootet. Da lief SuperSu einwandfrei. Im Playstore runter geladen.
 
Hast du denn auch die Kingoroot app deinstalliert?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:50 Uhr wurde um 18:05 Uhr ergänzt:

Also ,wenn du nicht weiter kommst bastelle ich dir mal ein Custom Recovery ,damit gehts dann schneller.
 
Das wäre nett von Dir. Wußte ich nicht, dass die App de-installiert werden muß.

Ich komme auch nicht weiter, wenn ich in den CWM kommen möchte um eine Nandroid-Sicherung zu machen.
Bei fast allen Smartphones kommt man mit Power + Volume Up oder Down in den CWM. Beim Lenny scheint alles anders zu sein. Und in der Anleitung steht nichts darüber.
Komme mit dem Teil einfach nicht klar.
Ich habe jetzt mit Power und Volume gestartet. Es erscheint eine Meldung:

Select Boot Mode:
[VOLUME_UP to select. VOLUME_DOWN is OK.]

[RECOVERY Mode]
[FASTBOOT MODE] <<==
[NORMAL MODE]

=> FASTBOOT mode ...


Aber Volume Up oder Down funktioniert nicht. Wenn ich die Powertaste drücke tut sich auch nichts. Den Akku rausnehmen traue ich mich nicht.

Update
Konnte jetzt durch längeres drücken der Power + Volume Taste neu starten.

Update
Habe die Kango App deinstalliert und SuperSu de-installiert und neu installiert. Ändert sich nichts.
Es gibt noch die App Superuser von ChainsDD. Die kann ich problemlos installieren. Mit der kann ich doch auch arbeiten, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal power + Volumen up + volume down
 
Hingtereinander drücken? Gleichzeitig geht ja nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:21 Uhr wurde um 20:26 Uhr ergänzt:

Es erscheint das Android Männlein auf dem Rücken liegend, darin ein rotes Dreieck und darunter steht

kein Befehl

Drücke ich auf die Powertaste, erscheint ein Menü, das wie CWM aussieht. Bin dann auf Backup gegangen und mit der Powertaste bestätigt, danach erscheint wieder das auf dem Rücken liegende Männlein. Drücke ich die Powertaste und gehe auf 'backup User Data' und drücke unten li die Menütaste, erscheint 'System Update wird installiert'. Dann kommen noch Meldungen über die SD-Card, der Name des Backup-Files und dann

Error: write error
Error: Short write

Ob das so richtig ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist schon richtig ,wenn du auf power drückst sollte verschwinden

Der ursprüngliche Beitrag von 20:29 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

Wie gesagt was du da hast ist Stock Recovery ,damit kannst du kein Backup machen ,nichts installieren, ausser wippen (Werksreset)

Der ursprüngliche Beitrag von 20:31 Uhr wurde um 20:34 Uhr ergänzt:

Das was du vor hast kannst du mit Custom Recovery machen ,wenn du dich noch einige Minuten gedulden kannst, bekommst du Custom Recovery + Installation Vorgehensweise
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir Dich nicht hätten!
 
Wenn du noch weitere Fragen hast ,dann schieß ruhig los ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
782
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
S
Antworten
1
Aufrufe
1.463
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
B
Antworten
5
Aufrufe
1.201
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten