Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Taskmanager / Apps beenden?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Taskmanager / Apps beenden? im Wiko Lenny Forum im Bereich Wiko Forum.
B

Benutzername4000

Neues Mitglied
Mein Problem ist, dass ich keinen Möglichkeit finde Apps zu beenden.
Ich hab jetzt schon ne Weile danach gegoogelt, aber alle "Tipps" (wie z.B. lange den Homebutton drücken, etc. funktionieren nicht).

Kann mir jemand helfen?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Lange auf die Menütaste (unten links) drücken. Ist seit KitKat eine andere Taste ;).
 
F

Fox070

Neues Mitglied
Allerdings ist eine APP nicht unbedingt beendet, wenn Du sie aus dem Taskmanager wischst. Die APPs sind dann oft noch aktiv und belegen somit Platz im RAM. Wenn Du die APPs aus dem Speicher killen willst, musst Du sie über "Einstellungen" -> "Apps" beenden (Beenden erzwingen), dann optional noch auf "Daten löschen" klicken, dann wird der Speicherplatz für die APP wieder frei. Die RAM-Bereinigung ist oft nur unmerklich, wenn die APP einfach nur aus dem Taskmanager gewischt wird. So ist jedenfalls mein Eindruck.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Halt! Wenn du auf "Daten löschen" drückst, dann werden auch alle Einstellungen der App gelöscht. Das sollte man eigentlich nur machen, wenn die App nicht mehr wie gewünscht funktioniert.