Taskmanager / Apps beenden?

B

Benutzername4000

Neues Mitglied
0
Mein Problem ist, dass ich keinen Möglichkeit finde Apps zu beenden.
Ich hab jetzt schon ne Weile danach gegoogelt, aber alle "Tipps" (wie z.B. lange den Homebutton drücken, etc. funktionieren nicht).

Kann mir jemand helfen?
 
Lange auf die Menütaste (unten links) drücken. Ist seit KitKat eine andere Taste ;).
 
Allerdings ist eine APP nicht unbedingt beendet, wenn Du sie aus dem Taskmanager wischst. Die APPs sind dann oft noch aktiv und belegen somit Platz im RAM. Wenn Du die APPs aus dem Speicher killen willst, musst Du sie über "Einstellungen" -> "Apps" beenden (Beenden erzwingen), dann optional noch auf "Daten löschen" klicken, dann wird der Speicherplatz für die APP wieder frei. Die RAM-Bereinigung ist oft nur unmerklich, wenn die APP einfach nur aus dem Taskmanager gewischt wird. So ist jedenfalls mein Eindruck.
 
Halt! Wenn du auf "Daten löschen" drückst, dann werden auch alle Einstellungen der App gelöscht. Das sollte man eigentlich nur machen, wenn die App nicht mehr wie gewünscht funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Courtesy
  • Courtesy
Antworten
2
Aufrufe
1.170
Courtesy
Courtesy
K
  • Kabelanschluss
Antworten
3
Aufrufe
779
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
S
Antworten
4
Aufrufe
3.624
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten