Update LENNY_V19.zip

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Update LENNY_V19.zip im Wiko Lenny Forum im Bereich Wiko Forum.
C

cb1969

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

auf der Webseite von Wiko gibt es ja im Bereich Support / Downloads / Lenny / Update das Update auf Android Kitkat V.19 (LENNY_V19.zip).

Meine Frage, die ich auch schonmal zu einem früheren Update gestellt hatte: wenn man dieses Update an einem nicht gerooteten Wiko Lenny über diese Datei LENNY_V19.zip via PC ausführt, bleiben die Daten auf dem Handy dann erhalten?

In der Anleitung, die man auf den Internetseiten zum dort erhältlichen Update über den PC-Weg bekommt, steht ja drin, dass alle Daten weg sind.

Ich frage, weil beim Lenny meiner Frau noch nichts bzgl. OTA Update angezeigt wird. Und das letzte Update, welches ich da gemacht habe, war ein OTA-Update, und da blieben alle Daten erhalten.

Grüße
Christian
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Bei dem PC-Programm von Wiko werden grundsätzlich alle Daten gelöscht. Nur bei OTA-Updates bleiben sie erhalten.

Wenn dir kein OTA-Update angeboten wird, obwohl du nicht gerootet (und tiefere Eingriffe am System vorgenommen) hast, sollte dein Lenny bereits auf dem aktuellen Stand sein. Das kannst du so überprüfen:

  1. Öffne die Standard-Telefonapp
  2. Gib diesen Code ein: *#563412*#
  3. Was steht bei dir als Wiko build version?
Vermutlich wirst du dort die Angabe V19 finden, was der Version auf der Webseite entspricht. In der Regel kommt bei Wiko zuerst das OTA-Update und die PC-Software auf der Webseite wird einige Tage später aktualisiert.


Da bei OTA-Updates die Daten erhalten bleiben, würde ich persönlich diesen Weg bevorzugen. Nur falls es dort zu Problemen kommt oder sich das Gerät nach dem Update seltsam verhält, würde ich das PC-Programm wählen. Das PC-Programm nutze ich eigentlich nie für Updates sondern zum gründlichen Zurücksetzen des Smartphones ;).
 
C

cb1969

Neues Mitglied
Hi,

Danke, eine solche Erklärung hat mir gefehlt :thumbup:

Dann schaue ich mal, ob beim Lenny meiner Frau das OTA noch irgendwann kommt - beim letzten OTA hat's auch etwas gedauert....

Grüße
Christian
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Welche Wiko build version steht denn bei ihr? Eigentlich sollten Updates sofort zur Verfügung stehen, sobald sie von Wiko freigegeben werden. Mir ist nichts bekannt, dass Wiko die Updates in Etappen veröffentlicht.
 
C

cb1969

Neues Mitglied
Da muss ich heute Abend, wenn Feierabend ist, mal nachschauen.

Evtl. hat sie das aber beim letzten Mal auch nicht direkt bemerkt, und wir hatten daher den Eindruck, dass es etwas gedauert hat....
 
C

cb1969

Neues Mitglied
:biggrin:

Ich kam heute nach Feierabend nach Hause, und meine Frau meinte, da wäre was wegen einem Update gewesen.... Ich hab' das mal gemacht.... :thumbsup:

Ich konnte also nicht mehr nachschauen, welche Version auf ihrem Lenny drauf war... Aber das OTA Update ist jetzt drin.

Grüße
Christian
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Dann kannst du jetzt noch überprüfen, ob es auch das richtige OTA war. Aber ich gehe mal davon aus, dass jetzt alles gut ist :thumbup:.
 
A

anar

Neues Mitglied
414671
Hallo, wo gibt es einen Download? cb1969
414671
salam
yuklem
cb1969
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Verpeilter Neuling - Grund: Übersetzung/Translation - Gruß Verpeilter Neuling