Wie rette ich mein Wiko Lenny

W

westphh

Neues Mitglied
5
Auf meinem meinem Wiko Lenny hatte ich Problem mit der Tastatur. Bei jedem Aktivieren der Tastatur wurde die App beendet. Nach einem Neustart hing es dann bei dem Schriftzug "LENNY" und nichts ging mehr. Über das Recovermenü wollte ich dann auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Das hat leider auch nicht funktioniert. Ich wendete mich an den Support von Wiko und bekam sehr schnell eine Hilfreiche Anleitung. Da diese sicher auch für andere Anwendern von Nutzen sein könnte, stelle ich die Antwort in das Forum. Nach dieser Anleitung hat alles geklappt. Jetzt funktioniert auch das Update über OTA. Ich bin jetzt bei der Version 28 !

"Ich würde Sie bitten das Telefon einmal zu Flashen. Sie finden auf unserer Homepage unter www.wikomobile.de im Menü > Support den Download einer aktuellen Geräteversion. Sollten Sie bereits die neuste Version auf Ihrem Telefon haben, bitte ich Sie die Software dennoch aufzuspielen um mögliche Softwarefehler zu beheben. Sie finden dort ebenfalls eine Anleitung zum Gebrauch dieser Software zum Flashen Ihres Telefons. Bitte entfernen Sie unbedingt die SD-Karte, sollten Sie eine eingesetzt haben. Beachten Sie, dass sämtliche Daten auf dem Gerät gelöscht werden, Sie sollten diese falls möglich also vorher sichern.

- Handy ausschalten und noch nicht mit dem USB Kabel am PC verbinden!
- www.wikomobile.de > im Menü > Support > Update > Telefon auswählen
- das Update herunterladen und öffnen/entpacken (zip)
- das Update (exe) starten und den Knopf mit dem Pfeil drücken - dieser färbt sich anschließend
- nun schließen Sie mit dem USB Kabel das ausgeschaltete Gerät am PC an und warten

Wenn der Vorgang erfolgreich ist, läuft der Fortschrittsbalken bis zu 100% durch.

Sollten Sie Windows 8 oder 10 verwenden, müssen Sie vorab die Treibersignierung deaktivieren

http://code-bude.net/2012/11/17/windows-8-unsignierte-treiber-installieren/

http://code-bude.net/2015/08/19/windows-10-unsignierte-treiber-installieren/

Falls Probleme mit Treibern auftauchen gehen Sie wie folgt vor:


bitte installieren Sie einmal den ADB Treiber. (USB Kabel vorher abziehen) Hier der Link zum Download:

Universal ADB Treiber

Einen zweiten ADB Treiber direkt von Wiko finden Sie unter www.wikogeek.com - ich empfehle, dass Sie beide Treiber installieren.
Starten Sie bitte Ihren Rechner danach einmal neu. Dann stecken Sie das USB Kabel wieder an. Sollten Sie danach immer noch Probleme haben, verwenden Sie bitte ggf. ein anderes Kabel und einen anderen Anschluss."

Das Hauptproblem ist der Treiber unter Windows 10.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
799
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
S
Antworten
1
Aufrufe
1.525
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
B
Antworten
5
Aufrufe
1.214
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten