Wiko Lenny Apps funktionieren nicht mehr

lucy87

lucy87

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin neu Hier und habe gleich mal ne Frage!

mein Freund hat ein Wiko Lenny seit gestern zeigen sämtlich Apps an, dass Sie nicht mehr funktionieren. Klingeltöne die über eine App heruntergeladen sind und eingestellt, klingeln nicht mehr sondern es vibriert nur noch?

Es gab kein Update oder Ähnliches ! Whatsapp geht aber es lassen sich keine Bilder oder ähnliches mehr runterladen!

Hatte dieses Problem schon mal jemand oder kennt eine Lösung, die nicht heißt dass Handy komplett platt zu machen!

Schon mal vielen Dank im Voraus!
 
Hallo lucy87,

willkommen bei AH. Da es sich bei Deinem Beitrag eindeutig nicht um einen zum Zwecke des Sich-Vorstellens handelt, habe ich den Threadin den passenden Forenbereich-Bereich verschoben, wo Du bestimmt Hilfe finden wirst.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und lucy87
Hallo lucy87, herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de :thumbup:.

Das klingt aber nach einer ordentlich zerschossenen Software. Wurden tiefgreifendere Änderungen vorgenommen (z.B. Root, Systemapps, boot.ini, ...)? Falls ja, dann gib uns dazu bitte ein paar Infos mehr. Mit viel Glück lässt sich dann noch etwas machen - aber die Chancen sehe ich als schlecht an.

Ich vermute, dass die Software nicht repariert werden kann. Wird das Gerät noch am PC erkannt? Dann kannst du versuchen über den PC die Daten zu sichern. Was auf der SD ist, kannst du ja sogar über einen Kartenleser ohne PC-Verbindung sichern. Danach würde ich dir zum "Update"-Programm von Wiko raten - das aber alle Nutzerdaten und -einstellungen löscht. Sollte ein Software-Fehler die Ursache sein, dann kannst du das selbst beheben. Dieses "Update" spielt in Wirklichkeit die Software in der aktuellen Version komplett neu ein - funktioniert also auch mit bereits aktuellen Geräten. Da auch die Systemapps bei diesem Schritt vollständig zurückgesetzt werden, ist das gründlicher als ein normaler Werksreset.

Achtung! Es werden alle Nutzerdaten und -einstellungen gelöscht! Sichere vorher, was du noch benötigst. Trenne während der Datenübertragung auf keinen Fall die USB-Verbindung - das macht echte Probleme! Befolge die Anleitung Schritt für Schritt. Verwende am Besten Windows 7. Solltest du nur Rechner mit Windows 8 oder neuer zur Verfügung haben, dann muss zuvor die erzwungene Treibersignatur deaktiviert werden. Beachte dazu den Hinweis in der Anleitung (Seite 32 unten ist ein entsprechender Link). Die erzwungene Treibersignatur sollte ausgeschaltet sein, bevor du die Wiko-Software zum ersten Mal startest. Die Anleitung und die Software findest du hier: Update Wiko LENNY
 
  • Danke
Reaktionen: lucy87
Hallo,

schon mal danke für deine Antwort.

Da wir gestern nicht dazu gekommen sind deine Lösung auszuprobieren, stelle ich nochmal konkreter das Problem vor.

Also das Handy wird am Pc erkannt, aber zum Beispiel die Bilder können da nicht geöffnet werden.

Das Problem betrifft auch nicht alle Apps. Zum Beispiel Quizduell funktioniert tadellos, Quizrun aber nicht. Whatsapp funktioniert in sonfern, dass Nachrichten geschrieben und gelesen werden können, Bilder aber nicht heruntergeladen oder reingeladen werden. Die Kamera funktioniert in Whatsapp auch nicht, im Normalbetrieb schon. Desweiteren geht die Galerie nicht.

Werden uns nun mal mit deinem Lösungsvorschlag beschäftigen.

Danke
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
800
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
S
Antworten
1
Aufrufe
1.526
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
B
Antworten
5
Aufrufe
1.214
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten