Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Wiko Lenny Displayschutzfolie

• 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wiko Lenny Displayschutzfolie im Wiko Lenny Forum im Bereich Wiko Forum.
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Habe bei meinem Darknight eine matte Folie von Dipos drauf. Die Folie ist qualitativ voll ok. Kann dir aber nicht sagen, wie passgenau die beim Lenny geschnitten sind.

Bei matten Folien musst du dir bewusst sein, dass sie immer etwas grisselig wirken, da sie das Licht ja streuen müssen.

Androidzzer

Androidzzer

Neues Mitglied
Ich hab die von matte schutzfolie von dipos auf meinem Lenny und bin ziemlich zufrieden, sehr passgenau.

M

michaelrodx

Neues Mitglied
Hab auch die von Dipos genommen.
Machen einen soliden Eindruck (nicht zu dünn), passen gut, lassen sich blasenfrei aufkleben und mit der Entspiegelung bin ich auch zufrieden.

Viele Grüße
Michael

G

GEP

Neues Mitglied
DANKE für Euere Links, die mir sehr weitergeholfen haben.

Endlich bleibt nur die Frage: matt oder klar.

Vielleicht könnt Ihr da einem Neuling weiterhelfen.

Viele Grüße + schöne Adventszeit

Gerhard

Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hallo Gerhard. Erstmal herzlich willkommen hier im Forum!

Matt oder klar ist und bleibt Geschmackssache. Beides hat Vor- und Nachteile.

Matte Folien streuen das Licht. So blendet nichts und bei ungünstigen Lichtverhältnissen sieht man definitiv mehr auf dem Display. Das Problem mit den matten Folien ist aber, dass eben diese Streuung für ein "glitzern" oder "grisseln" des Bildes sorgt. Manche stört das total. Andere überhaupt nicht. Da mir der Effekt matter Folien (vor allem im Sommer im Freien) wirklich was bringt, habe ich matte Folien drauf und nach ein paar Tagen habe ich das "grisseln" auch nicht mehr bewusst wahrgenommen. Kann aber auch sein, dass ich da schon im Voraus dran gewöhnt war, da ich auch mit einem Notebook mit mattem Display arbeite und da der Effekt ähnlich ist. Zudem sieht man Fingerabdrücke auf matten Folien wesentlich weniger. Ich habe für mich beschlossen, dass auch auf dem nächsten Smartphone zu 99% eine matte Folie landet.

Vorteil klarer Folien ist: Das Bild bleibt wie es ist. Nachteil: Bei ungünstigem Licht spiegelt das Display und man sieht weniger. Dafür fallen Fingerabdrücke mehr auf.

Letzten Endes kann man da - wie bei praktisch allem, was Geschmackssache ist - nur raten: Probier es aus. Die Folien sind günstig und wenn einem der gewählte Typ nicht passt, dann kann man zum anderen wechseln. Also alles kein echtes Problem.

G

GEP

Neues Mitglied
DANKE für Deine schnelle Antwort.
Wenn ich alles so abwäge, wird's wohl eine matte Folie werden.
Den Ausschlag geben aus meiner Sicht die deutlich weniger sichtbaren
Fingerabdrücke.

Viele Grüße

Gerhard