Zugriff auf Apps beim Wiko Lenny beschränken (Kindersicherung)

S

SandraHauck

Neues Mitglied
0
und habe Fragen zum Wiko Lenny. Ich war zwar schon im Wiko-Forum, kann dort aber keine Fragen stellen.
Das Handy ist meiner Tochter, sie hat es diese Woche neu bekommen. Sie soll nur bestimmte Apps auf der Startseite haben, bzw. lediglich anrufen können, Whatsapp, und 2 Spiele darf sie benutzen.
Alles andere würde ich gerne von den Seiten runter holen, sodass sie nur die Startseite hat.
Bei meinem Samsung S4 mini kann ich die Apps in den Mülleimer schieben und dann sind sie nur im Hintergrund bei Einstellungen.
Hier bei dem Wiko tut sich zwar ein Mülleimer auf, aber direkt dabei steht "deinstallieren". Ich habe es ausprobiert und die Apps würden dann wirklich deinstalliert werden und sind vom Gerät weg.
Ich möchte nicht alles komplett weg haben, ich möchte sie nur im Hintergrund haben, wenn ich meiner Tochter mal irgendwas anderes einrichte oder wir was ausprobieren möchten.
Kann mir da jemand helfen?
LG Sandra
 
Willkommen Sandra, hier im AH Forum :thumbup:
Ich hab Dich mal in die passende Abteilung begleitet.
Wenn Hilfe da möglich ist, dann hier :winki:
Viel Glück!! :cool:
 
Hallo Sandra,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Weitere Tipps zum kindgerechten Einrichten eines Smartphones, die Dich vielleicht interessieren, findest Du übrigens hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Danke schön
 
Hallo Sandra, herzlich willkommen hier im Forum :)
SandraHauck schrieb:
Ich war zwar schon im Wiko-Forum, kann dort aber keine Fragen stellen.
Das wundert mich. Eigentlich sollte das auch neuen Nutzern möglich sein. Woran scheitert es denn? Falls das weiterhin nicht funktioniert, dann darfst du gerne eine Unterhaltung beginnen und ich gebe das an die passende Stelle weiter.

Zu deinem Problem: Das Wiko Lenny bietet meines Wissens keine derartigen Optionen. Da musst du also zu anderen Mitteln greifen. Das Thema, das dir wahrscheinlich am Besten weiterhilft, findest du hier (ich habe den Link so gesetzt, dass du direkt bei einem Beitrag landest, der einen Link enthält, der dir helfen könnte): Kindgerechte Einrichtung eines Android-Gerätes
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
795
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
S
Antworten
1
Aufrufe
1.518
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
B
Antworten
5
Aufrufe
1.214
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten