Zurück zum Unroot

C

Chuck01

Neues Mitglied
0
Hallo, wollte nur mal kurz sagen, dass ich mit der OTA Aktualisierung auf V20 Probleme hatte. Aktualisierung lief problemlos durch. Aber nach dem erneuten rooten mit Kingo hatte ich Probleme mit SuperSu und mich dann entschlossen auf Root wieder zuverzichten. Ich mache jetzt die paar Backups mit Datenständen von Apps wieder mit Helium Backup vom PC aus. Ist zwar nicht so komfortabel wie Titanium-Backup aber es geht...

Meine Frage lautet: Ist es aus Sicherheitsgründen besser das Lenny ungerooted zu lassen oder ist das egal, auch für die Zukunft, weil ich habe die 4.4.2 drauf und weiß nicht wie lange Wiko noch Updates liefert.

MfG
Chuck
 
Root ist bei zu freizügiger Rechtevergabe immer ein Sicherheitsrisiko. Wenn du keinen konkreten Grund hast, weshalb du Rootrechte brauchst, dann würde ich grundsätzlich nicht rooten. Erst wenn du es benötigst, dann solltest du das machen.

Einen wirklich sauberen Root (garantiert ohne unerwünschte Änderungen im Hintergrund) machst du per CWM und dem Installieren der SU-Zip.
 

Ähnliche Themen

S
  • SeAl2285
Antworten
2
Aufrufe
4.947
SeAl2285
S
E
Antworten
0
Aufrufe
859
Einsteiger
E
H
Antworten
6
Aufrufe
7.207
Rey-Chan
R
Zurück
Oben Unten