Dateimanager verbraucht Datenvolumen? :-O

R

ROMBert

Neues Mitglied
0
Hallo
auf meinem WIKO Pulp taucht in
Einstellungen - Datenverbrauch - AppNutzung der

Dateimanager

auf mit 635 MB traffic. Ich habe den Dateimanager gar nicht benutzt und schon gar nicht, um externe Daten zu verwalten oder herunterzuladen. Ist irgendeine Funktion bekannt, evtl. ruft eine andere App hier eine API vom Dateimanager auf oder so was? Gibts sowas überhaupt unter Android?

Jetzt hab ich den Dateimanager erstmal deaktiviert. Leider kann man hier nicht einzeln Berechtigungen verteilen, also der Netzwerkzugriff sperren (oder?)

Danke für jeden sachdienlichen Hinweis
 
Ich habe dasselbe Problem auf einem Wiki Rainbow Up. Seit Mitte Dezember 2017 verbraucht der Dateimanager (com.ape.filemanager) massig Datenvolumen; im Dezember 340MB und im Januar (1.-12.) 437MB.

Via "adb logcat" sehe ich, daß der Dateimanager scheinbar irgendwas mit Werbung macht:

onReceive: intent=Intent { act=android.intent.action.USER_PRESENT flg=0x24000010 cmp=com.ape.filemanager/.ad.TriggerReceiver },
onStartCommand: com.ape.filemanager.ad.DaemonService
cmp=com.ape.filemanager/com.virgo.qao.hotfix.upgrade.UpgradeIntentService
cmp=com.ape.filemanager/org.bi.track.ConnectionReceiver


Das sieht nicht gut aus. Ich werde ihn deinstallieren.

----

Ah. Im Play-Store häufen sich gerade auch schlechte Bewertungen wegen des Datenvolumenverbrauchs.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
3.908
zipse
Z
Zurück
Oben Unten