neues Pulp 4G - Update (28.04.16) startet nicht

W

wp4gb

Neues Mitglied
0
Hallo,
seit vorgestern (11.11.17) hängt das Update auf 0%?
Kann jemand helfen, dem es genauso ging?
Danke vielmals.
MfG
Maxi
P. S.: Habe es wegen dem niedrigen SAR-Wert gekauft, bin bisher zufrieden, bis auf das bekannte Problemchen mit dem Buchstaben "p" den es nicht so gern nimmt beim Berühren des Bildschirms, aber damit kann ich leben ...
 
Wurden an dem Gerät Veränderungen (z.B. Root) vorgenommen? Hast du das Update über das Smartphone versucht oder möchtest du es über den PC einspielen?
 
Hallo,
danke.
Da dies mein erstes Smartphone ist, habe ich alles mal durchgeklickt und eventuell dabei etwas verstellt.
Wie komme ich an die root-Einstellung heran?
Ich würde das Update (ca.60MB, habe aber nur eine 200MB-Flat, kostenlos von netzclub, und 110MB sind schon weg) gern über das Handy machen, aber wenn es geht, kann ich es auch über den PC machen, um die 60MB zu sparen.
Das wollte ich auch mit Kaspersky Security für Android machen, aber dazu soll wohl wieder ein Download über einen Drittanbieter notwendig sein, da es eine .apk-Datei erfordert und die gibt es nicht im google-play-store...
[doublepost=1510586698,1510584582][/doublepost]P. S.: Andere Downloads, z. B. (Mozilla Firefox) und Installation haben funktioniert...
 
Root kann man nicht versehentlich machen ;). Das ist ein tiefer Eingriff ins System, der das Update verhindern würde. Wenn du kein Root hast, ist das also gut für das Update.

Updates würde ich nicht über das Mobilfunknetz (also Netzclub) machen. Wenn du dein Smartphone mit WLAN verbindest, dann wird das WLAN für die Internetverbindung genutzt und dein Datenvolumen nicht angegriffen. Solltest du zu Hause kein WLAN haben, dann könntest du zur Not auch ein öffentliches WLAN nutzen.

Sollte das Update nicht über das Gerät zu installieren sein, dann kannst du es über die PC-Updatesoftware von Wiko machen. Die spielt jedoch das komplette System neu ein (ist deshalb auch viel größer) und überschreibt so alle Daten und Einstellungen. Deshalb wäre es besser, wenn sich das Update über das Smartphone installieren lässt. Solltest du es trotzdem diese Möglichkeit nutzen wollen, findest du hier eine Anleitung (bitte exakt befolgen!) und die nötige Software: Update Wiko PULP 4G
 

Ähnliche Themen

Heike410
Antworten
11
Aufrufe
1.874
woma65
woma65
W
Antworten
0
Aufrufe
1.003
wp4gb
W
tuxlinux
Antworten
5
Aufrufe
3.180
mozilla
M
Zurück
Oben Unten