1. chewy, 25.04.2016 #1
    chewy

    chewy Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo zusammen,
    ich überlege, mir das Pulp 4G zuzulegen, wüsste aber gerne, ob es sich problemlos rooten lässt. Hab da bisher widersprüchliche Berichte zu gefunden. Hat irgendjemand Erfahrungswerte?
     
  2. Spielmops, 27.04.2016 #2
    Spielmops

    Spielmops Ambitioniertes Mitglied

    Ich habe das Pulp 4G sei gestern um 17 Uhr. Um 19Uhr war es gerootet und von Google befreit. Rooten war mit Kingroot möglich, ich habe sicherheitshalber das mögliche Update des Systems geblockt - sowohl vorher als auch nachher. Anschließend habe ich Kingroot mit dieser Anleitung entsorgt: How to Replace Kingroot with Supersu in Android {Full Guide}.

    Danach bleibt nur die App Purify auf dem Pulp und kann normal deinstalliert werden. Der King-superuser-daemon ist ersetzt durch den "richtigen".

    Jetzt brauche ich nur noch TWRP ....

    Spielmops
     
    chewy bedankt sich.
  3. chewy, 27.04.2016 #3
    chewy

    chewy Threadstarter Neues Mitglied

    Danke, Spielmops. Das hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter.
    Ist Kingroot die einzige Option für das Pulp 4G? Ich bin bei diesen 1-Click-Root-Tools immer so ein bisschen skeptisch und würde eine manuelle Methode zum Rooten bevorzugen. :/
     
  4. Spielmops, 27.04.2016 #4
    Spielmops

    Spielmops Ambitioniertes Mitglied

    Ich habe viel in Sachen "rooten" und "Pulp 4G" gesucht und nur "Kingroot" gefunden. Die App ist mir total suspekt, aber ich habe eben auch gefunden, dass man ihr die Gewalt leicht wieder entreißen kann, also ...

    Ansonsten ist mir die Methode "TWRP" oder "CWM" flashen und supersu.zip installieren. Dann könnte ich gleich auch eine Sicherung des gesamten Systems ziehen ...

    Sag Bescheid, wenn's dazu was gibt

    Spielmops
     
  5. lovi760, 15.08.2016 #5
    lovi760

    lovi760 Neues Mitglied

    Ich habe das Pulp 4G sei gestern um 17 Uhr. Um 19Uhr war es gerootet und von Google befreit. Rooten war mit Kingroot möglich, ich habe sicherheitshalber das mögliche Update des Systems geblockt - sowohl vorher als auch nachher.
     
  6. shubhammeena05, 17.09.2016 #6
    shubhammeena05

    shubhammeena05 Neues Mitglied

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.09.2016
  7. app-droid, 23.01.2018 #7
    app-droid

    app-droid Neues Mitglied

    thank you for this useful information.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wiko pulp 4g rooten

    ,
  2. wiko pulp 4g root

    ,
  3. Wie roote ich mein WIKO PULP FAB 4G

    ,
  4. wiko pulp fab 4g root apk app,
  5. Wie roote ich mein WIKO PULP,
  6. wiko pulp fab android 7,
  7. wiko pulp android 6,
  8. pulp fap 4 G rooten?,
  9. WIKO PULP FAB root,
  10. wiko pulp root 5.1,
  11. wiko pulp fab 4 g rooten,
  12. wiko 4g pulp fab root,
  13. wiko pulp 4g routen,
  14. WIKO PULP FAB 4g root,
  15. root pulp 4g
Du betrachtest das Thema "Wie kann man das Wiko Pulp 4G rooten?" im Forum "Wiko Pulp 4G Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.