Wiko Pulp 4G LTE Smartphone - Probleme mit Kontakten

Heike410

Heike410

Neues Mitglied
1
Hallo, ich kämpfe seit Wochen mit meinem Handy
s_14.gif
.
Immer wieder Probleme mit Kontaktliste, SMS, Telefon, Telegram.
Öffnet einfach nicht bzw. blitzt kurz auf und schließt nach Sekunden sofort wieder.
Habe schon bereinigt (Avast Cleanup, Clean Master) und gelöscht (Photos, Downloads, ...) wie ein Weltmeister. Auch den Cache dieser Anwendungen, auch Beenden dieser apps erzwungen. Manchmal geht es dann ein paar Tage wieder, dann das gleiche Spiel. Verfügbarer Speicher aktuell 3,87 GB.
Wäre total dankbar für Tips.
Heike
 
Vielen Dank für die Antwort. Habe es gerade probiert, wohl erfolgreich, da ich die Meldung ' cache wipe complete' gesehen habe. Aber mein Problem besteht nach wie vor 😞. Habe mir AppDetective installiert und geschaut, ob ich eine App in dem Zeitraum neu installiert hatte, an dem das Problem erstmalig auftrat. Ist nicht der Fall. Bin also nach wie vor ratlos ...
 
Wie legst du die neuen Kontakte denn an? Im Gerät, auf die SIM oder auf ein Konto?
Solltest du beim Anlegen wählen können oder über die Einstellungen in der KontakteApp einstellen können
 

Anhänge

  • Screenshot_20200131-182346.jpg
    Screenshot_20200131-182346.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 341
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ist schon eine Weile her, daß ich einen neuen Kontakt angelegt habe. Kann es zur Zeit leider nicht ausprobieren. Ich meine sie sind auf dem Gerät. Als die Probleme losgingen und sich die Kontakte manchmal noch öffnen ließen, habe ich angefangen, sie auf die SIM Karte zu sichern. Hat ewig gedauert und zwischenduch brach immer wieder die Kontaktliste ab. Habe es dann nicht weiter verfolgt. Wollte auch noch aufs Google Konto sichern, aber dabei hat sich mein WIKO auch immer aufgehangen.
Das blöde ist, das ja nicht nur die Kontaktliste nicht mehr funktioniert, sondern auch die Telefonapp, SMS und Telegram nur ganz kurz öffnen und dann direkt wieder schließen. Anfangs ging es zwischendurch immer mal wieder, nun garnicht mehr.
Wenn ich das WIKO im abgesicherten Modus starte, kann ich Telefonapp öffnen und wählen, aber es funktioniert nicht (Prozess 'system' reagiert nicht. SMS geht dann wohl. Kontaktliste öffnet auch im abgesicherten Modus nicht mehr.

Ich glaube das ist nix mehr zu retten, oder ?
 
Hast du das Gerät mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ne, noch nicht.
Ist dann nicht alles mögliche weg ?
Aber da führt wohl kein Weg dran vorbei.
Muß ich mal schauen, wie das bei meinem WIKO geht.
 
Zurücksetzen geht relativ schnell. Dabei machen mir aber tatsächlich deine Kontakte Sorgen. Wenn die im Gerätespeicher sind, sind sie weg danach. Hole dir mal aus dem Store die App MyPhoneExplorer und auch auch das Pgm für den PC und Versuche damit über USB Kabel die Kontakte und anderen Daten wie Bilder...zu sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hey, danke für die andauernde Hilfe 🙏.
Kann damit leben, daß die Kontakte futsch sind, konnte mir gestern abend noch nach weiterem Start im abgesicherten Modus die wichtigsten notieren. Bilder sind auch nicht viele (habe die meisten auf meinem iPhone, da Kamera besser ). Ist schade um die hohen Level in einigen Spielen und Notizen in ColorNote und Kalendareinträage in DigiCal, aber was soll's, so geht es nicht weiter, jetzt funktioniert nicht mal mehr GMX mail.
Bin also bereit zum Zurücksetzen👍.
Sagst Du mir noch rasch, wie das geht ? Sonst google ich das mal ...
Danke noch mal, Heike
 
So, habe das Gerät nun auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. SMS und Telefon funktionieren wieder. Auch die Kontaktkiste (über Google Konto gesichert) hat überlebt ! Vielen Dank für die Hilfe !!!
Heike
 
  • Danke
Reaktionen: woma65
Na das find ich mal Klasse. Muss mir diesen Threat konservieren. Manchmal hilft halt wirklich nur die Keule.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.003
wp4gb
W
W
Antworten
3
Aufrufe
986
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
tuxlinux
Antworten
5
Aufrufe
3.181
mozilla
M
Zurück
Oben Unten