Wiko Pulp 4G stürzt beim Öffnen von Telegram Chats ab

M

Musicprevie

Neues Mitglied
0
Wiko pulp 4g stürzt beim öffnen von telegram chats ab
 
Hallo,

ich habe das selbe Problem. Beim Wiko Kundensupport wurde mir geraten das Handy zu flashen, allerding ist das momentan keine Option für mich. Hast Du schon eine Lösung? LG
 
Habe den Fehler gefunden: Schaltet in den Optionen von Telegram den Punkt "Zum Sprechen ans Ohr" aus.
WICHTIG: Handy neu starten bzw. Telegram App manuell Beenden, damit diese neu geladen wird. Danach funktioniert die App wieder, halt ohne diese neue Funktion. Die Telegram App scheint mit diesem Handy ein Problem zu haben, den Neigungssensor auszuwerten. Dieser Sensor wird benötigt, um mit der Funktion "Zum Sprechen ans Ohr" direkt eine Sprachnachricht zu verfassen, indem man das Handy ans Ohr hält, ohne den Sprachbutton drücken zu müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: zipse
Hallo. Vielen vielen Dank für diesen Tip. Scheint zu funktionieren. Bisher hatte ich das Problem, wenn ich die App neu installiert hatte lief sie, aber wenn ich meine Telefon ausgeschaltet hatte und neu gestartet hatte, lief Telegram nicht mehr. Habe die Option jetzt ausgeschaltet und das Handy mal aus und wieder angeschalten und siehe da : Telegram geht noch. Mal die Daumen drücken das es so bleib!! Auf jeden Fall noch mal vielen Dank!
 
Das mit dem Neuinstallieren habe ich auch so festgestellt, dass es direkt danach noch ging, wenn man keinen Neustart macht. Als diese Option eingeführt wurde, hat es auch mal funktioniert. Nur seit einem späteren Update verursacht die Option auf dem Pulp den Absturz. Auf anderen Wikos (Rainbow, Bloom und Getaway habe ich zum Testen zur verfügung) funktioniert es weiterhin ohne Probleme. Ist ein alleiniges Problem vom Pulp 4G mit Qualcomm Snapdragon 410, die meisten Wiko habe ja einem Mediatek Prozessor (auch das Pulp mit nur 3G). Vielleicht ist das der Grund. Ist aber nur ne Vermutung von mir.
 
  • Danke
Reaktionen: zipse
Hallo.
Also Dein Tip hat wirklich super funktionier. Allerding habe ich jetzt das selbe Problem mit der Navigationsapp "Here Maps".
Habe die App weil man damit auch offline naviegieren kann.
Ich kann die App öffnen und eine Route suchen, welche mir auch angezeigt wird. Allerdings schaltet sich mein Wiko pulp 4g dann ab sobald ich auf start gehe und die Route beginnen will. So eine Sch.......
Ich habe die Deutschlandkarte auch auf das Handy geladen.
Hast Du dafür vielleicht auch einen Tipp?
 
Das hatte ich auf einem anderen Handy auch schon (nicht Wiko). Ich bin Inhaber einer Computerfirma und wir verkaufen auch Handys (Wiko, Samsung , Sony). Ist also kein Wiko Problem. Ändere mal den Speicherort für die Karten auf INTERNER Speicher oder auf eine extra SDCARD. Das hilft vielleicht. Wobei ich nicht viel von der HERE App halte. Auch Navigon und Tom Tom sind nicht besonders toll. Ich bin bei ALK CoPilot gelandet und super zufrieden. Kostet zwar 40 Euro (bei Aktionen vor den Sommerferien oft nur ca. 30, Kartenmaterial dauerhaft kostenlos) ist aber absolut zuverlässig und nutzt auch Navteq Daten.
 
Ihr kommt vom Thema ab. Wenn ihr über "die beste Navi-Software" diskutieren möchtet, dann macht das bitte im entsprechenden Forum: Karten und Navigation :)
 
Hallo,
Vielen Dank für den Tip. Hat geholfen.
 

Ähnliche Themen

Heike410
Antworten
11
Aufrufe
1.856
woma65
woma65
W
Antworten
0
Aufrufe
995
wp4gb
W
W
Antworten
3
Aufrufe
974
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten