Nach Display Freigabe: Kurzwahl [Wiko Pulp FAB 4G]

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Display Freigabe: Kurzwahl [Wiko Pulp FAB 4G] im Wiko Pulp FAB 4G Forum im Bereich Wiko Forum.
S

SchackNoriss

Neues Mitglied
Hallo, hab seit Gestern das Wiko Pulp und heute angefangen das Handy einzurichten.
Mich stört es irgendwie das wenn ich das Display freigebe in das Anruf bzw. Kurzwahl Menü komme.
Kann man das ändern?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hallo SchackNoriss, herzlich willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Die Richtung, in die du entsperrst, entscheidet, was du dabei öffnest. Da ich kein Pulp FAB habe, kann ich es nicht für dich testen. Wahrscheinlich passt aber eine dieser beiden Möglichkeiten, da das die beiden bei Wiko gängigen sind:
  • nach oben: Homescreen
  • nach rechts: Telefon App
  • nach links: Foto App
oder
  • nach oben: Telefon-App
  • nach rechts: Homescreen
  • nach links: Foto-App
Eine kurze Rückmeldung, welche bei dir passt, wäre nett :).
 
S

SchackNoriss

Neues Mitglied
Hey verpeilter Neuling..
(Der Name würde übrigens besser zu Mir passen) :/
Ja du hast vollkommen recht.

  • nach oben: Homescreen
  • nach rechts: Telefon App
  • nach links: Foto App
  • nach unten: wird das angezeigt was immer ganz oben in der Leiste angezeigt wird. Z.b. Benachrichtigungen.
Wie schon gesagt, hab das Gerät gestern in Betrieb genommen und jetz t habe ich hier das reinste Chaos.
Ich wollte privat und beruflich eigentlich nur ein einziges gerät in das ich beide sim karten legen kann, aber unbedingt alles voneinander getrennt habe.
Ein Problem zum Beispiel ist die whattsapp. Ich hätte gerne 2 accounts auf dem gerät weil ich beruflich und privat schreibe.
Ich möchte nur nicht das meine Kunden nun noch meine private Nr sehen und umgekehrt.
Hab schon einiges im Internet gelesen und mich noch mehr verwirrt.
Ich hab gelesen das man dazu eine andere app braucht und mein Gerät gerootet sei muss.
Ich weiß nur nicht mal was das root bedeutet und ob es etwas gutes oder Nachteile mit sich bringt.
Hast du ne Idee??
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Der Nick war ursprünglich mal ernst gemeint. Mittlerweile sind ein paar Jahre vergangen, ich habe mich ganz gut eingearbeitet und habe beschlossen, dass der Nick trotzdem bleibt :D.

Bitte beachte hier im Forum den Grundsatz: "Eine Frage bzw. ein Problem pro Thema". Wenn du mehrere Fragen hast, dann solltest du also mehrere Themen eröffnen - und das idealer Weise direkt in den passenden Bereichen. Für Whatsapp haben wir einen eigenen Bereich im allgemeinen Teil. Denn Whatsapp verhält sich ja auf allen Geräten gleich. Den Bereich findest du hier: Whatsapp (vielleicht gibt es sogar schon ein passendes Thema).

Zum Thema Root: Da das bei jedem Gerät anders ist, bist du dafür im Gerätebereich richtig. Wenn du mit solchen Begriffen nicht sicher bist, dann kann ich dir unser DroidWiki ans Herz legen. Begriffe wie Root sind dort meist ausführlich erklärt. Kurzfassung: Wenn du dir Root-Rechte verschaffst, dann kannst du tiefer ins System eingreifen (ähnlich dem Admin-Account bei Windows). Dies verschafft dir logischerweise mehr Möglichkeiten, was du machen kannst. Zeitgleich bestehen jedoch auch mehr Risiken, da du über die Rechte dein System (bei unsachgemäßem Gebrauch) unbrauchbar machen könntest. Deshalb ist Root von den allermeisten Herstellern unerwünscht und wird mit dem Verlust der Garantie bestraft (Gewährleistung bleibt aber bestehen). Über das "Update Programm" kannst du über einen PC jedoch alle Root-Spuren beseitigen - allerdings ist damit ein vollständiger Datenverlust verbunden. Wie du das Pulp FAB rooten kannst, kann ich dir leider nicht sicher sagen. Hier gibt es noch kein passendes Thema. Entweder du wartest, bis jemand eine saubere Lösung über ein Custom Recovery bereitstellt (die einzige Anfrage ist aktuell unbeantwortet: Pulp FAB 4G rooten mit Hilfe von ADB) oder du versuchst es mit den verschiedenen China-Root-Apps (z.B. Kingroot). Ich persönlich mag diese Root-Apps nicht, da man nie sicher sein kann, was die im Hintergrund noch alles verändern. Auch funktionieren nach der Nutzung dieser Apps in der Regel die Updates vom Hersteller nicht mehr. Du musst dir also gut überlegen, ob du diesen Weg wirklich nutzen möchtest.
 
S

SchackNoriss

Neues Mitglied
Ja, das jede Frage als extra Thema erstellt werden soll ist logisch, hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Vielen Dank erstmal für die Hilfe und den Einblick. Ich merke schon das ich hier noch die ein oder andere Frage stellen muß und das Gerät nicht von heut auf morgen, auf meine Wünsche eingerichtet ist.
Ich werde in Zukunft die richtigen Bereiche wählen.
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Alles klar! Dann wünsche ich dir hier viel Spaß und gute Antworten :thumbsup:.