64 GB Karte im ExFat Format unterstützt?

S

SimonSW

Neues Mitglied
5
Ich habe mir eine Samsung EVO Plus 64 Gb Micro SD-Karte bestellt, diese SD Karte ist wie viele Micro SD Karten mit dieser Speicherkapazität im ExFat Format Formatiert. Meine Frage: "Wird dieses Format vom Wiko Pulp oder Android 5.1 unterstützt?
 
Welche Formate das Wiko unterstützt, kann ich dir leider nicht sagen. Aber spricht denn etwas dagegen, die SD-Karte anders zu formatieren? Wenn eine Karte in inkompatiblem Format erkannt wird, dann bietet das Smartphone in der Regel selbst ein Formatieren in ein passendes Format an. Ansonsten führt eine Formatierung am PC mit Fat32 meist zum Ziel. Teilweise ist ein Spielen mit der Clustergröße nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: SimonSW
@Verpeilter Neuling
Vielen Dank für deine Antwort! Gut zu wissen, das das dann unformatiert wird, wenn das nicht passt. Ich wollte einfach grundsätzlich wissen, ob das Android 5.1 oder das Wiko Pulp ExFat formatierte Karten frisst. Reine Neugier!
 
Es wird oft (aber leider nicht immer) angeboten. Zur Not geht es aber auch über den PC
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
974
Profav
Profav
T
Antworten
1
Aufrufe
2.103
SimonSW
S
H
Antworten
11
Aufrufe
2.807
Hoeps
H
Zurück
Oben Unten