Daten werden ständig vom Wiko Pulp auf SD runtergeladen statt auf Telefon Speicher

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Daten werden ständig vom Wiko Pulp auf SD runtergeladen statt auf Telefon Speicher im Wiko Pulp Forum im Bereich Wiko Forum.
T

tingo

Neues Mitglied
Also zur Erklärung des Problems denke ich mal ich stell es anhand eines Beispiels dar...
Handy: Wiko Pulp 3G

BeispielApp : Summoners War
Kleine Vorkehrungen: Standard Speicherort auf Telefonspeicher eingestellt; SD Karte rausgenommen

Durchführung:
Ich installiere die oben genannte App und nachdem sie vom Playstore installiert wurde starte ich sie und dort möchte sie dann notwendige Daten herunterladen (die Soundtracks der Monster usw...), was sie macht... Nachdem alles runtergeladen wurde kann ich auch normal die App starten und spielen... Aber dann füge ich die SD Karte wieder bei und starte nochmal die App und dann will er die kompletten Daten wieder runterladen (so 1,9 GB oder so nebenbei) obwohl er sie schon auf dem Telefonspeicher runtergeladen hat (die Daten sind dann natürlich noch immer da im Telefonspeicher und nicht gelöscht oder deartiges).

Hatte jemand vllt schon das Problem und kennt eine Lösung hierfür ?
weil irgendwie so ein Download Manager wo man einstellen kann auf welchen Ort die Daten herunter geladen werden und auf welchen Ort dann für die heruntergeladenen Daten zugegriffen wird gibt es ja meines Wissens nicht und ich will halt nicht dass es ständig alles auf die SD Karte runterladet...
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SimonSW

Neues Mitglied
Ich weiß nicht, ob es das Problem löst aber man kann in den Einstellungen unter Speicher den Standardschreibdatenträger auswählen. Bei mir steht der seit ich das Phone benutze auf SD Karte, man kann das auf Telefonspeicher ändern!