TWRP 3.0 für das Wiko Pulp

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TWRP 3.0 für das Wiko Pulp im Wiko Pulp Forum im Bereich Wiko Forum.
T

thaiwiko

Neues Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Verpeilter Neuling - Grund: Übersetzung/Translation - Gruß Verpeilter Neuling
S

spyro2008

Erfahrenes Mitglied
Danke.Habe es direkt geflasht und funktioniert einwandfrei.Jezt kann ich endlich rooten ohne Kingroot..Was jezt noch fehlt ,wären Roms ,aber kommen bestimmt auch noch.
 
zazashi

zazashi

Neues Mitglied
Funktioniert das auch beim PULP 3G?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Es gibt kein "Pulp 3G" ;). Es gibt zwei Wiko-Modelle: Das "Wiko Pulp 4G" (das 4G kann) und das "Wiko Pulp" (das nur 3G beherrscht). Ich gehe also davon aus, dass du das normale Pulp meinst. Kannst du dir auch nochmal hier anschaun: Produkte Smartphones Wiko Mobile
 
zazashi

zazashi

Neues Mitglied
Aha! Ja, Tatsache, doch im englischsprachigen Raum ist mir das mit dem 3G öfter begegnet. Insofern ist das hier das PULP-3G-Forum, exzellent!

Aber zurück zur Frage: Dieses TWRP-Image kann ich einfach flashen und habe dann eine Custom Recovery? Mit MTK Droid Tools hat das mit einer CWM bei mir nämlich leider nicht funktioniert.

Und meine letzte Frage: wird dieses Image auch aktualisiert?

Danke im Voraus!
 
zazashi

zazashi

Neues Mitglied
Also mit dem "SP Flashtool" hat es bei mir ebenfalls nicht funktioniert, den Treiber zu installieren hat bei mir nichts gebracht. War Win7 64bit, genau so vorgegangen wie im Video, mein Gerät wird nicht erkannt. Vielleicht, weil ich das Downgrade und das Rooten bereits gemacht habe, keine Ahnung.

Mit "Flashify" TWRP zu flashen kam mir dann als nächste Idee, doch "Flashify" sagt, es gäbe keine passenden Partitionen.

Eine App aus dem Play Store, die das Flashen dann doch noch gemacht hat war: "Rashr". "Rashr" fackelte nicht groß, das Flashen dauerte nur ein paar Sekunden. Und nach dem Reboot, yay, TWRP 3 drauf! :thumbsup:

Jetzt fehlen nur noch die passenden ROMs, aber darauf wetten würde ich beim PULP nicht...

P.S.: Ist übrigens wohl das TWRP für das "Wiko RIDGE 3G", steht zumindest im Titel der Recovery.
 
G

Gibser

Ambitioniertes Mitglied
hallo, stelle mich hier ein bischen schwer an.
möchte gern das angegebene pulprecovery flashen, bekomme es aber nicht hin.
habe das Datenträgerabbilddatei (.img) auf meine sd karte kopiert.
aber wie kann ich das nun flashen.
und wie installiere ich mit dem pulp 3g eine apk datei.
wenn ich dann auf der sd karte die datei installieren will kommt

öffnen als

text
bild
audio
video
komme da nicht weiter

würde mich sehr über hilfe freuhen.
gruß
gibser
 
Zuletzt bearbeitet: