Welche Androidversion ist für das Pulp aktuell?

hermannderuser

hermannderuser

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Wiko Pulp kaufen und es würde mich interessieren, welches die aktuelle Androidversion dafür ist.
Bei Amazon u.a. ist 5.1 angegeben; hier im Forum "gibt es schon Root?" berichten Teilnehmer von einem Update von V14 auf V17. Ist das dann immer noch Android 5.1?

Für mich ist es wichtig, das Gerät wieder wie mein Huawei Y300 zu rooten (was ja einigen offensichtlich gelungen ist).
 
Hallo @hermannderuser, die V-Nummer ist eine interne Nummerierung von Wiko. Die zu Grunde liegende Android-Version ist 5.1. Falls du kein günstiges Gebrauchtangebot hast, dann würde ich mich an deiner Stelle aber mal nach anderen Geräten umschauen. Das Pulp kostet aktuell normalerweise ca. 140-150 Euro. Für dieses Geld bekommst du sicher besser ausgestattete Geräte als ein Wiko Pulp (z.B. das bq E5s oder das bq X5 - beide mit LTE und neuerem Android). Ich würde dir empfehlen, dass du im entsprechenden Forenbereich ein Thema erstellst, dort deine Anforderungen möglichst detailliert beschreibst und dich dann beraten lässt: Kaufberatungen für Android-Smartphones
 
@Verpeilter Neuling
Danke für die Info. Ich habe nicht viele, aber ein paar spezielle Anforderungen und werde sie in dem emfohlenen Forenbereich stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
622
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
C
Antworten
2
Aufrufe
1.521
chharti75
C
T
  • thaiwiko
Antworten
6
Aufrufe
5.802
Gibser
G
Zurück
Oben Unten