Wetter-App mit Ort obwohl Standort abgeschaltet

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wetter-App mit Ort obwohl Standort abgeschaltet im Wiko Pulp Forum im Bereich Wiko Forum.
D

droit

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

seit kurzem zeigt die Wetter-App auf dem ersten Screen den genauen Orsteil an, obwohl der Standort definitiev abgeschaltet ist. Wie kann das sein, woher weiß das Gerät wo ich bin, wie kann ich das abschalten?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ist unter "Standort" wirklich alles komplett aus? Auch oben rechts über die "drei Punkte" und Suche? Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass das Gerät möglicherweise über Funkmast oder die benachbarten WLANs die Informationen bekommt.

Bist du sicher, dass das Gerät die Information wirklich neu bezieht oder wäre es möglich, dass es einfach den letzten bekannten Standort anzeigt? Kannst du ja leicht testen, indem du die App an einem etwas entfernteren Ort öffnest.