Wie mache ich einen Screenshot mit dem Wiko Pulp?

susavane

susavane

Neues Mitglied
4
Liebe Wiko-Experten,
wie kann ich auf dem Wiko Pulp einen Screenshot erstellen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruß,
Susanne
:confused2:
 
Hallo Susanne,
bei Wiko geht das genauso, wie bei den meisten anderen Herstellern auch: Du drückst "Leiser" und "Power" gleichzeitig und hältst beide Tasten gedrückt, bis die Meldung kommt, dass ein Screenshot aufgenommen wurde (ca. 1-2 Sekunden). Braucht zu Beginn vielleicht ein paar Versuche - aber dann ist es eigentlich ganz einfach ;).

Da diese Frage scheinbar öfter kommt, hat Wiko dazu sogar ein Info-Video veröffentlicht: Wiko-Nauten-Wissen-Wie: Screenshots
 
  • Danke
Reaktionen: susavane
Hallo Verpeilter Neuling,
danke für die schnelle Antwort. Es funktioniert.
Gruß, Susanne
:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Oder für die das Xposed Framework einsetzen: Modul dort nennt sich "APM+", funktioniert, bringt Gadgets wie Screenshot, Taschenlampe, etc. ins Power-Menü! :thumbup:
 
Aber warum Xposed installieren, wenn es ab Werk geht?
 
@Verpeilter Neuling: Die Tastenkombo ist glaube ich ein Lollipop-Easter-Egg. Ich war es von meinen ROMs immer gewohnt das im Power-Menü zu haben. Denke da vielleicht zu umständlich. :laugh:
 
Ne, die Kombi geht definitiv schon viel länger. Selbst mein JellyBean-Smartphone beherrscht die schon ;).
[doublepost=1471097746,1471097696][/doublepost]Nachtrag: Ist seit 4.0 ein Feature von Android: Screenshot
 
Ich möchte nochmals nachhaken. Tastenkombination habe ich verstanden, dennoch, auch nach vielen Wiederholungsversuchen fällt es mir schwer, Zack Zack, einen Screenshot zu machen.
Mal ist der Druck auf die Lautstärke taste zu stark, ein anderes mal auf die ausschalten Taste.

Bitte um Antwort
 
@andersen-sabine Solange die Tasten keinen Schaden nehmen, kannst du die eigentlich nicht zu fest drücken ;). Das knifflige ist, dass der Druck exakt gleichzeitig erfolgen muss. Wenn du da das Timing raus hast, kann eigentlich kaum etwas schief gehen. Hältst du die Tasten auch für 1-2 Sekunden gedrückt oder lässt du sofort wieder los?
 
Hallo,
bei mein Wiko Robby mit Android 6.0, geht das mit drei Finger gleichzeitig übers Display wischen (hoch oder runter).
Vielleicht geht es bei dem auch so. Einfach mal probieren.

OK, hatt nur Android 5.*. , das weiß ich nicht ob es da auch so geht. Sorry.

MfG Dieter

Nachtrag:
Unter Android 5.1.1 gibt es eine Einstellung - Bildschirmfoto - , dort kann man die Einstellung - Aufnahmetaste in der Statusleiste - aktivieren.

Android5.1.1_1.png

Android5.1.1_2.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
623
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
C
Antworten
2
Aufrufe
1.522
chharti75
C
N
Antworten
4
Aufrufe
1.158
nurzubesuchhier
N
Zurück
Oben Unten