Wiko Pulp 3G knistert

TheWhiteCountess

TheWhiteCountess

Neues Mitglied
8
Ich habe da noch eine, nein eigentlich zweiFragen.

Das Wiko Pulp 3 knistert gelegentlich. Vorhin zum Beispiel, als die Meldung kam, dass der Akku geladen ist. Aber auch sonst knistert es immer mal, wenn ich eine App aufrufe oder so. Das ist nicht nur bei meinem, sondern auch bei dem meiner Freundin, deren Handy ich gerade hier habe, so.
Dieses Phänomen kenne ich nicht, daher bin ich etwas ratlos woran es liegt.

Und eine allgemeine: benutzt ihr eine Akku App? Ich hatte bisher immer eine, aber irgendwie frage ich mich, hat sie wirklich einen Nutzen oder frisst sie mir Akku als das sie einspart?
 
Zum Knistern kann ich dir leider nichts sagen. Zur Akku-App möchte ich dich an den allgemeinen Bereich des Forums verweisen. Unter Tools findest du Themen zu JuiceDefender, Better Battery Stats, Greenify und Co. Diese Frage hat ja nichts mit dem Gerät zu tun. Die Apps funktionieren ja auf allen Smartphones mehr oder weniger gleich.
 
Habe bei meinem das knistern auch manchmal.Aber das kommt bei mir wenn ich die Camera noch in den zu letzt geöffneten Apps habe.Schließe ich dort die Kameraapp ,ist es weg.Denke mal das der Focus dann noch läuft.Denn dieses knistern habe ich auch bei Videoaufnahmen,und das Beste ist ,sie werden mit aufgenommen.Später wenn man das Video anschauht klackert es .Aber wiko meinte das das technisch bedingt wäre und nicht zu ändern sei.Ich sag mir so,solange es nicht in Flammen aufgeht und die Akkulaufzeit stimmt,ist alles in ordnung.:biggrin:
 
Mhm, bei mir muss es an etwas anderem liegen als der Kamera App. Finde nur nicht raus woran.

Na ja, das es nicht zu ändern sei finde ich eigentlich eine unmögliche Aussage. Man möchte doch keine Videos mit klackern im Hintergrund.
Ich persönlich nehme zwar eh keine Videos auf, dennoch stehe ich auf dem Standpunkt, dass darf nicht sein.

Wäre ungesund, wenn es in Flammen aufgeht, wenn es grad in der Hosentasche oder so steckt :rolleyes2: Ansonsten stört es mich jetzt auch nicht sonderlich, ich muss mich halt nur daran gewöhnen.
 
Also ich kann das Knistern/Klacken nur bestätigen. Ist bei mir oft, wenn ich WhatsApp beende oder Quizduell. Habe genau hingehöt. Es kommt direkt von der Kamera. Scheint wirklich der Fokus zu sein. Habe bisher auch keine Hilfe dazu finden können. Schadet das denn nicht eventuell auch der Kamera, wenn der Fokus ständig aktiv ist?
 
Also das klackern bei den Videoaufnahmen ist seit dem Update weg. Dafür aber auch das automatische fokussieren. Ich hab es grad nochmal getestet - fokussiert man dann sozusagen manuell klackert es auch wieder.

Das nistern ist weiterhin vorhanden. Finde allerdings, es ist nicht mehr so stark/oft - oder ich habe mich einfach schon so dran gewöhnt, dass ich es nicht mehr richtig wahrnehme:rolleyes2:
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
623
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
C
Antworten
2
Aufrufe
1.522
chharti75
C
S
  • spyro2008
Antworten
0
Aufrufe
1.194
spyro2008
S
Zurück
Oben Unten