Wiko Pulp lädt nur wenn ausgeschaltet

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wiko Pulp lädt nur wenn ausgeschaltet im Wiko Pulp Forum im Bereich Wiko Forum.
C

chharti75

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute.

Habe meinem Sohn bei amazon warehouse ein Wiko Pulp gekauft, da er seines verloren hat...

Gestern erhalten, alles super. Aber heute die ersten Probleme..
Das Handy lädt nur wenn es ausgeschaltet ist (es schaut zumindest so aus).. Die Akkuanzeige bleibt bei 50% stehen, und wenn man das Handy ansteckt passiert nichts.. keine leuchtende LED, keine Ladeanzeige oder ähnliches..

Ich habe kurz den Akku rausgenommen, und das Handy angesteckt - plötzlich zeigt es mir Akku von 20% an, und auch dass es jetzt aufladet...

Jemand eine Ahnung, was es da haben könnte?

Danke
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Bei einem Warehouse Deal weiß man nie, was der Erstkäufer, der der Gerät zurück geschickt hat, mit dem Gerät angestellt hat. Aus diesem Grund würde ich die Gesamtsoftware mit dem Update-Programm neu einspielen. Damit sind auch alle Veränderungen des Vorbesitzers beseitigt. Die Software und eine Anleitung bekommst du direkt von Wiko: Update Wiko PULP

Falls das nichts bringt, würde ich an deiner Stelle das Gerät zurück schicken. Da ist dann wohl etwas defekt. Bei Warehouse Deals hat man ja auch ein Rückgaberecht.
 
C

chharti75

Ambitioniertes Mitglied
Danke vielmals, werde ich morgen probieren!

LG