Wiko Pulp mit TV verbinden - Wie geht das?

F

fozzybear0815

Neues Mitglied
2
Dann habe ich noch ine Frage:
Wie kann ich mein Pulp mit meinem Fernseer verbinden (LG Smart TV)
Wenn ich beim Display die Bildschirmübertragung anklicke, sagt er mir nur, kein Gerät in der Nähe gefunden".
Das Huawei P8lite meiner Frau hat das Fernsehen sofort ohne Probleme und besonderer Suche gefunden. Sicher wieder nur eine versteckte Sache!
:rolleyes2::thumbsup::thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Anpassung nach Ausgliederung - Gruß Verpeilter Neuling
Das hängt davon ab, welche Übertragungsstandards der TV und dein Pulp beherrschen und was du genau übertragen willst. Falls du eine Verbindung über Miracast planst, dann hast du wohl aktuell Pech (siehe: Wiko Pulp 3G kein Miravision). Vielleicht kommt das aber noch von Wiko (wenn genügend User meckern :D). Ist ja wahrscheinlich "nur" eine Softwaresache.

Willst du wirklich das komplette Display spiegeln oder reicht es dir aus, wenn du per WLAN auf die Daten deines Pulp zugreifen kannst und so die Medien auf dem TV wiedergeben kannst? Das würde wahrscheinlich z.B. per DLNA funktionieren, wenn der TV das beherrscht. Auf dem Pulp brauchst dann eine Client-App. Es gibt bestimmt noch weitere Möglichkeiten.
 
Mich würde das auch interessieren, wie das geht (haben auch ein LG Smart TV). Meine Freundin hat ein Samsung S3 Neo. Sie muss nur in die Galerie gehen, dann hat sie nen Button für Verbindung, wählt den Fernseher aus und schon gehts los. Beim Pulp habe ich nichts in der Art finden können. Habe auch schon ein paar Clients probiert, aber immer ohne Erfolg. Sie finden das TV gerät nicht.
 
@fozzybear0815
Ich würde es mit nem Chromecast 2 versuchen. Oder was spricht dagegen?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
622
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
C
Antworten
2
Aufrufe
1.521
chharti75
C
hermannderuser
Antworten
2
Aufrufe
1.398
hermannderuser
hermannderuser
Zurück
Oben Unten