Beim Start des Rainbow 4G erscheint ein Menü mit schwarzem Hintergrund - Was bedeutet das?

F

FrolleinD

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo und guten Morgen,
als ich gestern das Handy neu startete, bekam ich einen schwarzen Bildschirm mit Text. Es ließ sich nicht ausschalten und auch sonst reagierten keine Tasten.

Erst nachdem ich das Akku neu wieder eingelegt hatte, klappt es wieder.

Was war das denn?????
Muss ich mir Sorgen machen???

Ich füge mal ein paar Fotos an.

LG
FrolleinD DSCI0395.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo FrolleinD, da auf dem ersten Bild deine IMEI zu sehen war, habe ich dieses entfernt.

Für mich sieht das aus, als ob du ins Recovery gebootet hättest und dort in ein Untermenü geraten bist. Das ist nichts schlimmes. Dort kann man z.B. das Gerät zurücksetzen. Normalerweise erreicht man den Recovery-Modus, indem man beim Starten die Power- und die Leiser-Taste gedrückt hält. Evtl. hast du beim Halten versehentlich zusätzlich Leiser gedrückt.

Da kommt man normalerweise aber auch wieder raus, ohne den Akku zu entfernen. Bei anderen Wikos bestätigt man die Eingabe mit der Menü-Taste (unten links neben dem Home-Häuschen).
 
  • Danke
Reaktionen: FrolleinD
Hallo Verpeilter Neuling,
ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort und deine Ausführungen.
Wahrscheinlich werde ich dann so auf die Tasten gekommen sein, wie du meintest. Denn wissentlich habe ich da nichts gemacht.

Dann bin ich beruhigt.
Schönen Sonntag noch

LG
FrolleinD
 
Falls du eine Hülle nutzt, dann kann die auch schuld sein. Habe schon erlebt, dass enge Hüllen die Taste manchmal etwas erwischen. Oder du hattest es halt einfach ungünstig in der Hand.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
31
Aufrufe
2.348
Simon G.
Simon G.
J
Antworten
0
Aufrufe
1.662
juni
J
L
Antworten
3
Aufrufe
2.212
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten