Keine Internetverbindung trotz aktiver Datenverbindung [Wiko Rainbow 4G]

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Internetverbindung trotz aktiver Datenverbindung [Wiko Rainbow 4G] im Wiko Rainbow 4G Forum im Bereich Wiko Forum.
F

FrolleinD

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

habe ein 'großes' Problem.
Immer wenn ich unterwegs bin, stelle ich bei meinem Handy die Datenverbindung an.
Trotzdem klappt das nicht. Ich bekomme kein Netz. Gerade heute war ich so auf Nachrichten angewiesen. Die jetzt alle angeflogen kommen, wo ich wieder zu Hause bin und das WLan benutze.
Warum klappt das nicht :(((
Habe eine Aldi-Karte mit einer monatlichen flat, sprich Medion-Mobile.

Kann mir jemand helfen??

LG
FrolleinD
 
F

Franky1964

Gast
Mal das Phone neu gestartet?
 
F

FrolleinD

Fortgeschrittenes Mitglied
ja, ich mache das jeden Abend aus und dann morgens wieder an. Und die Datenverbindung ist ständig an, damit ich nicht vergesse sie einzuschalten.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Muss ich evtl. irgendeine Einstellung zusätzlich noch in der Netzwerkeinstellung (oder wo auch immer) vornehmen?
 
F

Franky1964

Gast
Hast du die SIM mal in einem anderen Handy probiert?
 
F

FrolleinD

Fortgeschrittenes Mitglied
geht das denn überhaupt?? In dem anderen Handy habe ich mit Simply einen Vertrag, aber ohne flat........
dann müsste ich das ja alles bezahlen.......
 
F

Franky1964

Gast
Ja das geht, sollst ja nur kurz mal testen
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hast du alle Updates von Wiko installiert? Hinter Aldi Talk steckt Eplus. Die o2-Eplus-Problematik wurde bei allen Wikos mittlerweile behoben. Deine Beschreibung klingt aber ein stückweit so, als ob das zutreffen könnte.
 
F

FrolleinD

Fortgeschrittenes Mitglied
Problem behoben :)
Da ich der Meinung war, es genügt auf der Übersicht den Punkt 'Datenverbindung' zu aktivieren und man bekäme dann alle Benachrichtigungen oder ich käme ins Internet wenn mein WLan nicht zur Verfügung stand und das ja nicht geklappt aht, bin ich in die Einstellungen gegangen und dann unter Mobilfunknetze und da stand: Datenverbindung aus. Nachdem ich diesen Punkt dann auch aktiviert und auf 'an' gestellt habe, klappts.
Für mich war eigentlich klar, wenn ich auf der Übersicht die Datenverbindung einschalte, dass es dann geht.
So kann man sich irren.

Vielen Dank für eure Anregungen/Beiträge

LG
FrolleinD
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
noch schnell eine Frage: Wo kann ich die updates von Wiko sehen?
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hallo, bitte immer nur eine Frage pro Thema stellen. Sonst wird es unübersichtlich. Aber du kannst weitere Fragen gerne in neuen Themen stellen :).
 
Zuletzt bearbeitet: